Südafrika: Rassismus unter Afrikanern?

Vor ca. einem Jahr schrieb ich auf HC einen Artikel über die Apardheit in ZA , welche nun anders herum funktioniert! Der Inhalt war real, aber nicht political correct. Die Entwicklung ist weitergegangen – vielleicht wachen so langsam einige Tagträumer auf. Meine Devise “ Ohne Arbeit kein Brot“ gilt auch in ZA, wird aber – wie bei uns hier – kaum beachtet. Die Folgen in diesem wunderschönen Land sind katastrophal!

In der Printausgabe der Schweizer Wochenzeitung Weltwoche ist am Donnerstag, den 26. September 2019 ein bemerkenswerter Artikel über die Rassenspannungen in Südafrika und Ausschreitungen zwischen lokalen Südafrikanern und eingewanderten Afrikanern erschienen. Wolfgang Drechsler lebt seit 1985 in Südafrika. Hier einige wenige Auszüge aus seinem Artikel „Schwarz gegen Schwarz“: 

Weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: