EIKE Newsletter

Sehr geehrter Herr Finger,
in diesem Newsletter beschäftigen wir uns stärker mit „Extinction Rebellion“. Daneben haben wir auch einem ermutigenden Bericht über Lehrer, die ihrem Bildungsauftrag noch gerecht werden wollen. 
Viele Spaß bei der Lektüre!
Ziel der Bundesregierung: 65 Prozent Ökostrom bis 2030 – Was bedeutet das?
Klaus Maier
Getrieben durch den Druck der Straßen, ausgelöst durch den Greta-Hype, musste die Bundesregierung Beschlüsse fassen, um, wie sie sagt, das Weltklima zu retten. Aktuell kommt nun die Nachricht, ganz konkret den Ökostromanteil an der Stromversorgung bis 2030 auf 65% zu steigern. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/17/ziel-der-bundesregierung-65-prozent-oekostrom-bis-2030-was-bedeutet-das/ 

Wo kommt das Geld für Extinction Rebellion her?
Michael Klein, Sciencefiles 
Die folgenden Zahlen stammen ALLE von Extinction Rebellion selbst. Die Rebellen sind, was ihre Finanzierung angeht, semi-transparent, d.h. sie genügen den Anforderungen an die Offenlegung von Spenden, die es im Vereinigten Königreich gibt. Weniger transparent sind die Rebellen dann, wenn es um Crowdfunding- und Paypal-Unterstützer geht, so dass man auf interessierte Zeitgenossen wie Paul Homewood angewiesen ist, die zuweilen eine Lücke im System finden, die auf George Soros und seine Open Society Foundations verweist. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/16/wo-kommt-das-geld-fuer-extinction-rebellion-her/ 

Ein Kraftwerk-Insider berichtet: “Die Einschläge häufen sich”
Rüdiger Stobbe
Im Rahmen der jeden Dienstag auf Achgut.com erscheinenden Analyse „Woher kommt der Strom“ bekomme ich neben den Rückmeldungen per Leserpost auch Informationen zum Thema, die weit über das hinausgehen, was die Kolumne regelmäßig leisten kann. Die nachfolgend zusammengefassten E-Mails eines Kraftwerksmitarbeiters gehören dazu. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/19/ein-kraftwerk-insider-berichtet-die-einschlaege-haeufen-sich/ 

Es gibt doch einen Klimanotstand – Oslo war zur Klimakonferenz der Realisten  kalt und nass!
Michael Limburg
Ein Kurzbericht von der Osloer Konferenz der Klimarealisten 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/20/es-gibt-doch-einen-klimanotstand-oslo-war-zur-klimakonferenz-der-realisten-kalt-und-nass/ 

Interview mit EIKE-Sprecher Horst Lüdecke in der Presse: „Deutschlands CO2-Ausstoß ist unerheblich“ 
Folgendes Interview hat unser Sprecher Prof. Horst-Joachim Lüdecke mit der Saarbrücker Zeitung geführt. In der saarländischen Hauptstadt war er lange Jahre als Physiker tätig. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/18/interview-mit-eike-sprecher-horst-luedecke-in-der-presse-deutschlands-co2-ausstoss-ist-unerheblich/ 

Es gibt sie noch! Tapfere Lehrer im Widerstand gegen Klimameinungsdiktatur! 
EIKE Redaktion
Immer wieder erreichen uns Mails von engagierten Lehrern, die ihren Bildungsauftrag ernst nehmen und ihn nicht auf dem Altar der Meinungsdiktatur opfern wollen. Doch sie müssen sehr vorsichtig sein, denn das wird hart geahndet. Zum Rektor zitiert zu werden, ist dabei noch die geringste Form der Bestrafung. Dieser Lehrer berichtet von seinen Tricks und benutzten Möglichkeiten. Zur Nachahmung empfohlen. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/18/es-gibt-sie-noch-tapfere-lehrer-im-widerstand-gegen-klimameinungsdiktatur/
Als Katastrophen noch »normal« waren
Wolfgang Kaufmann (Red.PAZ)
Fluten, Trockenheit, Hitze- oder Kältewellen: Heute soll alles ein Vorzeichen der Apokalypse sein – Das war nicht immer so. Immer, wenn mal wieder ein paar Tage hintereinander die Sonne scheint und es über 30 Grad warm wird oder längerer Regen fällt und die Pegel der Flüsse…  
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/19/als-katastrophen-noch-normal-waren/ 

Grotesk – Die Umweltlinken wollen mehr als Ihren CO2-footprint beseitigen
Donald Kendal 
Die meisten Menschen schrecken vor dem Gedanken zurück, dass die Regierung Maßnahmen zur Bevölkerungskontrolle ergreift und plant, die Geburtenraten zu senken. Der Gedanke, parteipolitische Bürokraten in die zutiefst persönliche Entscheidung, Kinder zu haben, einzubeziehen, widerspricht offenkundig den Vorstellungen der amerikanischen Unabhängigkeit und Freiheit. Aber das ist kein Hindernis für eine wachsende Bewegung in der Umwelt, die diese radikalen Pläne jetzt im Namen der Bekämpfung der globalen Erwärmung propagiert ….- eine bemerkenswert beunruhigende Entwicklung. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/19/grotesk-die-umweltlinken-wollen-mehr-als-ihren-co2-footprint-beseitigen/ 

Aufkommender Todes-Kult
Craig Rucker
Nach der ANTIFA ist die jüngste Gruppe radikaler Nihilisten, welche unser tägliches Leben stören in der Hoffnung, uns alle zurückzuwerfen in die Dark Ages, die Bewegung Extinction Rebellion. Greta Thunberg trägt oftmals deren Symbole spazieren, während sie fordert, dass wir unsere individuelle Freiheit aufgeben und nach dem Ende der industriellen Zivilisation ruft. Man hüte sich vor den erwachsenen Verrückten, die hart daran arbeiten, Kinder wie Greta in den Wahnsinn zu treiben. Sie sind wirklich gefährlich. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/14/aufkommender-todes-kult/ 

Weltuntergang durch Treibhaus-Effekt? 
Klaus-Eckart Puls
Seit mehr als 20 Jahren prognostizieren die Klima-Modelle stereotyp: ‚Die Erdatmosphäre wird sich bei CO2-Verdopplung um 2…5 Grad erwärmen‘. Diese Metapher ist allgegenwärtig. Der „gläubigen“ Öffentlichkeit ist jedoch nahezu unbekannt, daß die physikalischen Gesetze („Treibhaus-Effekt“) bei der Auswertung der CO2-Spektral-Banden für CO2-Verdoppelung allenfalls +1 Grad Erwärmung…  
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/20/weltuntergang-durch-treibhaus-effekt/ 

CO2+ Klima: Ein Massenwahn?
MMnewsTV, Michael Mross 
„Extinction Rebellion“: Wird die Klima-Diskussion immer irrer? Welche Rolle spielen Medien und Schulen? Welche Konsequenzen sind für den Wirtschaftsstandort Deutschland zu befürchten. Michael Mross im Gespräch mit Michael Limburg vom Europäischen Institut für Klima und Energie (EIKE). 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/17/co2-klima-ein-massenwahn/ 

Kernenergie: Der Weg in die Zukunft
Lutz Niemann über ein wichtiges Buch In Deutschland herrscht in allen öffentlichen Medien meist Schweigen über die Kernenergie, und wenn es in den öffentlichen Medien dennoch einmal passiert, wird meist über Gefahren berichtet und die Bedeutung der Kernkraft für die Energieversorgung der Menschheit falsch dargestellt. Nur in privaten Medien wie hier bei EIKE wird darüber gesprochen.
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/14/kernenergie-der-weg-in-die-zukunft/ 

Neben Enthaltsamkeit gegen den Klimawandel, nun auch erschreckende Vorschläge zur Abtreibung bei den Demokraten
Kerry Picket, Politcal Repoerter Washington, DC
Die meisten Demokraten auf dem Capitol Hill schienen sich unwohl zu fühlen und unfähig oder nicht gewillt zu sein, die jüngsten Gesetzgebungsvorschläge zu erörtern, die Abtreibungen bis zum Zeitpunkt der Geburt ermöglichen würden. Das passt natürlich nahtlos zu dem Schwerpunktthema der Demokraten,…  
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/20/neben-enthaltsamkeit-gegen-den-klimawandel-nun-auch-erschreckende-vorschlaege-zur-abtreibung-bei-den-demokraten/ 

Extinction Rebellion und die neue Berlin-Blockade 
Larissa Fußer, Apollo-News 
Als ich 15 Jahre alt war, haben wir in der Schule die RAF behandelt. Für mich waren das die spannendsten Geschichtsstunden meiner gesamten Schullaufbahn. Ich hatte vorher noch nie von der Baader-Meinhof-Bande gehört und konnte es gar nicht fassen, dass vor nicht einmal vierzig Jahren quasi bei mir um die Ecke in Berlin so brutal gemordet worden war. Ich hatte noch keine Erfahrungen mit Terror gemacht, an 9/11 war ich drei Jahre alt und der Breitscheidplatz-Anschlag sollte erst noch kommen. Ich habe meine Eltern ausgefragt, was sie davon mitbekommen hatten. Nicht viel. Meine Mutter war damals noch nicht in Berlin gewesen und mein Vater hinter der Mauer. Mein Vater erzählte mir, dass er in dieser Zeit auf Untergrundpartys in der DDR gewesen war und die Stasi ihn überwacht hatte.
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/19/extinction-rebellion-und-die-neue-berlin-blockade/ 

Extinction Rebellion: Gehirnwäsche einer ganzen Generation – Teil II
Dean Andromidas
Bei der 2018 in London gegründeten neuen Klima-Aufstandsbewegung XR, ( Extinction Rebellion ) ist nichts von selbst entstanden oder gar vom Himmel gefallen. Hier nun die Wurzeln von Extinction Rebellion in Teil II. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/18/extinction-rebellion-gehirnwaesche-einer-ganzen-generation-teil-ii/ 

Handfeste Diskussion mit schlagenden Argumenten: Londoner Pendler verprügeln Aktivisten von „Extinction Rebellion“
Zwei „Aktivisten“ der Ökoterror-Bewegung Extinction Rebellion kletterten am Mittwoch frühmorgens auf eine S-Bahn, um deren Abfahrt zu verhindern. Damit sie kein Kohlendioxid emittieren kann oder ähnliches. Wütende Fahrgäste zerrten einen der Aktivisten vom Waggon herunter und verprügelten ihn. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/18/handfeste-diskussion-mit-schlagenden-argumenten-londoner-pendler-verpruegeln-aktivisten-von-extinction-rebellion/ 

Dekadent: Zur Bekämpfung des Klimawandels sollen die Menschen keine Babys mehr bekommen
Hayden Daniel
In dem verzweifelten Bestreben, den Planeten vor den katastrophalen Folgen des Klimawandels zu bewahren, hat sich die Idee, dass Frauen keine Mütter werden sollten, um zu verhindern, dass ihre Kinder Mutter Erde weiter verschmutzen, von einer Randgruppe unter Umweltschützern in den Mainstream verlagert. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/17/dekadent-zur-bekaempfung-des-klimawandels-sollen-die-menschen-keine-babys-mehr-bekommen/ 

„Wahlen sind aristokratisch“: Die grauenhaften Allmachtphantasien von „Extinction Rebellion“ 
AR Göhring
Der geneigte EIKE-Leser weiß längst, daß die Rettung von Klima, Natur, Umwelt und weiß Gott was für die allermeisten Aktivisten nur ein Hebel zur Erlangung von Ressourcen wie Macht und Geld ist. Da tut es nicht Wunder, wenn „Klimaschützer“ die Aushebelung demokratischer Prinzipien fordern, weil die bewährte westliche Staatsform nicht geeignet sei, genügend schnell Schutzmaßnahmen zu ergreifen. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/17/wahlen-sind-aristokratisch-die-grauenhaften-allmachtphantasien-von-extinction-rebellion/ 

Schweden: Unternehmen ohne Strom
Holger Douglas
Schweden wäre für deutsche Unternehmen eine Reise wert. Wie fühlt sich Strommangel an? Da will eine Industrie in einem scheinbar so fortschrittlichen Industrieland produzieren – und erhält keinen Strom mehr. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/16/schweden-unternehmen-ohne-strom/ 

Klima-Gaga: „Schweden reden nicht nur von Flugscham, sie tun etwas“
AR Göhring 
Die „Welt“, ehemals bürgerlich, erzählt in einem Artikel von einem ökologisch-emotionalen Erlebnis eines Reporters. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/15/klima-gaga-schweden-reden-nicht-nur-von-flugscham-sie-tun-etwas/ 

Chicken Little*-Syndrom wird in ,Ende-der-Welt‘-Prophe­zeiungen sichtbar
H. Sterling Burnett
Berichte vom Competitive Enterprise Institute (CEI), von Breitbart und dem American Enterprise Institute (AEI) belegen, dass die jüngere Geschichte voller drastisch falscher Behauptungen steckt, welche von so genannten (und oftmals selbst ernannten) Experten hinaus posaunt wurden, wonach die Welt vor dem Abgrund einer Öko-Apokalypse stand. CEI listet detailliert 27 verschiedene Beispiele, in welchen die Medien Prophezeiungen des Klima-Untergangs ausstießen, wobei die jeweiligen Daten des Endes der Welt ereignislos verstrichen. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/15/chicken-little-syndrom-wird-in-ende-der-welt-prophezeiungen-sichtbar/ 

Saubererer Planet? Fangen wir mit unseren schmutzigen Städten an!
Peter Murphy
Einige Politiker der Nation, welche die glühendsten Gläubigen an einen katastrophalen, von Menschen verursachten Klimawandel sind, sind für die schmutzigsten Örtlichkeiten zuständig. Die gleichen Befürworter von ökonomisch und sozial verheerenden Lösungen bzgl. eines zukünftigen theoretischen Klimawandels herrschen heute über eine Obdachlosen- und Verschmutzungs-Krise vor der eigenen Haustür. Diese Beamten setzen ihre Prioritäten rückwärts. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/15/saubererer-planet-fangen-wir-mit-unseren-schmutzigen-staedten-an/ 

Eine weitere Klima-Lüge zerschlagen: Apfelernte in Wisconsin
James Taylor
Vorbemerkung des Übersetzers: So vergleichsweise winzig diese Meldung daherkommt, so vergleichsweise erhellend ist diese neue Untermauerung, wie die Klimaille tickt. Ob es die Äpfel in Wisconsin oder Kirschen in Werder/Havel sind, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Der Beitrag knüpft an die Beiträge von Kowatsch & Kämpfe, die ja schon öfter steigende Erntemengen in Deutschland nachgewiesen haben. – Chris Frey, Übersetzer 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/15/eine-weitere-klima-luege-zerschlagen-apfelernte-in-wisconsin/ 

Klimarettung: Auch Ökonomen fordern jetzt Konsumverzicht
AR Göhring Flugscham, SUV-Scham, Bauscham, Fleischscham – die selbsternannten Klimaretter fordern heuer umfassenden Wohlstandsverzicht von den Bürgern. Nun schließen sich dieser Forderung auch Wirtschaftswissenschaftler an. 
www.eike-klima-energie.eu/2019/10/14/klimarettung-auch-oekonomen-fordern-jetzt-konsumverzicht/
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Michael Limburg, Vizepräsident EIKE 
Tel: +49-(0)33201-31132

Wenn Sie diese E-Mail (an: finger@finger-kg.de) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen. 

Sie finden unser Engagement wichtig? 
Dann machen Sie mit und werden EIKE Unterstützer! 
EIKE ist gemeinnützig und kann Spendenquittungen ausstellen.
Schicken Sie Ihre Spende an EIKE e.V. IBAN DE34 8309 4454 0042 4292 01 
Oder spenden Sie auf unserer Website. Oder dem PayPal Button, dann bitte mit Ihren vollen Namen mit Adresse angeben, da PayPal die Spenderadresse nicht zeigt. 
Oder kaufen Sie über diesen Link (oder den Button auf unserer Website) bei Amazon ein.

Machen Sie mit und helfen Sie uns das Meinungsmonopol zu brechen!

Europäisches Institut für Klima und Energie
Brückenstr. 4
07743 Jena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: