Warum HC etwas kosten muss (human connection)

Von Lothar Finger

„Fast jeder kennt von jedem Ding den Preis – aber kaum jemand von etwas den Wert!“

Sind eigentlich noch Freunde hier?

Mir fällt zunächst ein Spruch ein:

„You do`nt know what you`ve got -till it`s gone“!

Etwas besseres als HC haben wir doch bislang nicht gefunden, oder?

Und natürlich ist jeder, welcher sich daran beteiligt, aufgefordert Unzulänglichkeiten zu benennen und Verbesserungen vorzuschlagen.

Eigentlich ganz einfach, oder? (richtig, Jo?)

Dann erinnere ich noch eine finanzielle Krise vor ca. 1-2 Jahren, als Dennis eine Brandmail schrieb, das es einfach mehr Geld braucht um das Projekt am Leben zu erhalten.

Damals schlug ich ein „can do“ vor: Einfach den Beitrag zu verdoppeln.

Wenn ich recht erinnere haben da 4-5 Leute mitgemacht, ohne das mit Forderungen zu verknüpfen.

Wie wir wissen hat das evtl. das sterben verhindert, aber das weiterleben nicht wirklich gesichert.

Es ging dabei so um ca. 5-10 € mehr pro Monat.(Pro Nase)

So eine Platform braucht eine finanzielle Basis!

Ohne diese stirbt sie, und ein neuer Dennis wächst nicht auf dem Baum!

Auch sind diese Zeilen nicht gegen jemanden gerichtet, sondern für HC.

Meiner Ansicht nach hat Markus (unikum) doch ganz vernünftige Vorschläge dazu gemacht.

Können -wollen- wir das im Auge behalten?

Wenn ein Interessent an HC nicht einzusehen vermag, das -auch ein geringer- finanzieller Beitrag wirklich nötig ist, dann ist er vielleicht doch besser bei FB aufgehoben.

Zahlt ein user nichts oder wenig, dann muss ein anderer halt eben mehr zahlen – sonst funktioniert das nicht – konsumhaltung geht hier nicht (lange).

Gruß an alle Freunde und Kritiker

Lothar

Ich stelle das mal als neuen thread ein, damit mehr darauf aufmerksam werden können.

Ein Kommentar zu “Warum HC etwas kosten muss (human connection)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: