Trauer um Hessens Finanzminister Thomas Schäfer

>>>>Und jetzt war das erste mal nicht eine politische Partei der „Wegbereiter“dafür <<<<<<<L.J. Finger29032020

Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) ist tot. Nach Auskunft der Wiesbadener Staatsanwaltschaft und der Polizei sei davon auszugehen, dass sich der 54-Jährige selbst getötet hat. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) reagierte mit tiefer Trauer und großer Fassungslosigkeit auf die Nachricht. „Wir sind alle geschockt und können es kaum glauben, dass Thomas Schäfer so plötzlich und unerwartet zu Tode gekommen ist“, teilte Bouffier am Samstagabend mit und ergänzte: „Wir alle müssen seinen Tod jetzt verarbeiten und trauern mit seiner Familie. Unser aufrichtiges Beileid gilt daher zuerst seinen engsten Angehörigen und wir wünschen ihnen für diese schwere Zeit Kraft und Stärke.“ Für Sonntag um 12 Uhr ist ein Statement des Ministerpräsidenten angekündigt – wegen der Corona-Krise per Videoschalte.

Ähnlich betroffen äußerte sich CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer: „Die Nachricht vom plötzlichen Tod von Thomas Schäfer hat mich, hat uns alle in der CDU schockiert. Sie trifft uns und macht uns traurig und fassungslos“, schrieb sie auf Twitter.

Schäfer war mehr als zwei Jahrzehnte in der hessischen Landespolitik aktiv, seit dem Jahr 2010 war er auf dem Posten des Finanzministers. In seinem Amt hatte der Finanzexperte auch bundesweit auf sich aufmerksam gemacht. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Nach Auskunft der Polizei wurde der Rettungsleitstelle am Samstagmorgen eine leblose Person im Bereich der Bahngleise der ICE-Strecke in der Gemarkung Hochheim gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden dort eine männliche Leiche. Kriminalbeamte des Polizeipräsidiums Westhessen leiteten umgehend ein Todesermittlungsverfahren ein. Dabei wurde festgestellt, dass es sich bei dem Toten um den hessischen Finanzminister handelte. Aufgrund der Umstände, der Spurensuche am Tatort und der Befragung zahlreicher Zeugen sowie umfangreicher technischer und kriminalwissenschaftlicher Auswertungen und Untersuchungen geht die Polizei nach eigener Aussage von Suizid aus.

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: