Fall Epstein: FBI verhaftet Epstein-Vertraute Ghislaine Maxwell

Ob das eine große Meldung wird, wird sich erst noch zeigen. Aber offenbar hat das FBI die Epstein-Vertraute Ghislaine Maxwell festgenommen und sie soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Epstein hat minderjährige Mädchen missbraucht und sie auch seinen Freunden zum Missbrauch zur Verfügung gestellt. Die Hintergründe finden Sie hier.

Davon, dass offensichtlich auch mächtige Leute wie Bill Clinton zu Epsteins Kunden gehört haben, lenken die deutschen „Qualitätsmedien“ regelmäßig ab, wofür Sie hier und hier Beispiele finden. Das setzte sich auch heute fort, denn der Spiegel hat zwar über die Verhaftung von Ghislaine Maxwell berichtet, aber in seinem Artikel keine der Fragen gestellt, die es in dem Fall bis heute gibt.

Maxwell soll die jungen Mädchen für Epstein „rekrutiert“ haben, sie ist also die letzte lebende Schlüsselfigur in dem Fall, nachdem sich Epstein unter sehr fragwürdigen Umständen in einem Hochsicherheitsgefängnis mit einem Papiertuch erhängt haben soll. Details über den „Selbstmord“, von dem der Spiegel heute auch wieder geschrieben hat, finden Sie hier.

Epsteins Machenschaften waren in der High Society allgemein bekannt. Er ist sogar schon einmal deswegen angeklagt worden, ist aber wundersame Weise mit einer sehr milden Strafe davon gekommen. Die Medien stellen jedoch keine Fragen zu dem Fall und nach Epsteins mysteriösem Tod dürften viele seiner Kunden aufgeatmet haben, denn nun konnte es zu keinem Prozess mehr kommen, in dem Epstein eventuell im Gegenzug für eine mildere Strafe die Liste seiner Kunden herausgegeben hätte.

Die letzte lebende Schlüsselfigur ist nun Ghislaine Maxwell, die aber merkwürdigerweise von der Justiz nicht angetastet wurde. Bis heute.

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, dass nun Licht in diesen Fall gebracht wird, wenn es tatsächlich zu einer Anklage gegen Maxwell kommt. Vielleicht erhängt sie sich aber auch vorher mit einem Papierhandtuch….

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: