Impfen

gutezitate.com

RUDOLF STEINER hat vor über 100 Jahren geschrieben, angesichts dessen, was wir erleben:

′′ In Zukunft werden wir die Seele mit der Medizin entfernen. Unter dem Vorwand eines ‚gesunden Standpunkt‘ wird es einen Impfstoff geben, mit dem der menschliche Körper so schnell wie möglich bei der Geburt behandelt wird, damit der Mensch den Gedanken an die Existenz von Seele und Geist nicht entwickeln kann.

Den materialistischen Ärzten wird die Aufgabe übertragen, die Seele aus der Menschheit herauszuholen. Wie heute werden die Menschen gegen diese oder diese Krankheit geimpft, so werden die Kinder in Zukunft mit einer Substanz geimpft, die genau so produziert werden kann, dass die Menschen dank dieses Impfstoffs immun sein werden, der “ Wahnsinn ′′ des spirituellen Lebens. Sie wären extrem intelligent, würden aber kein Bewusstsein entwickeln, und das ist das wahre Ziel einiger materialistischer Kreise.

Mit solch einem Impfstoff kann man den ätherischen Körper einfach dazu bringen, sich in den Körper loszulassen. Sobald sich der ätherische Körper trennt, würde die Beziehung zwischen dem Universum und dem ätherischen Körper extrem instabil werden, und der Mensch würde zu einem Automat werden, weil der körperliche Körper des Menschen durch spirituellen Willen auf dieser Erde poliert werden muss. Dann wird der Impfstoff zu einer Art arimanische Stärke; der Mensch kann ein bestimmtes materialistisches Gefühl nicht mehr loswerden. Er wird materialistisch der Verfassung und kann nicht mehr ins Spirituelle steigen „.

Rudolf Steiner (1861-1925)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: