Corona-Update: RKI meldet seit acht Wochen keinen Anstieg der Infizierten-Zahlen

Obwohl Politik und Medien ständig von steigenden Infizierten-Zahlen berichten, sagen die Statistiken des Robert-Koch-Instituts etwas anderes. Lediglich die Zahl der Tests steigt, und damit natürlich auch die nackte Zahl der positiven Tests, aber prozentual bleibt die Zahl seit mittlerweile acht Wochen stabil unter einem Prozent.

Da ich bei meinen Recherchen zu Corona auf die Wochenberichte des Robert-Koch-Instituts gestoßen bin, will ich Ihnen die neuesten Zahlen (Stand 19. August) nicht vorenthalten. Auf Seite 12 des RKI-Berichts findet sich immer eine Tabelle der durchgeführten Tests und auch der Ergebnisse. Diese Tabelle zeigt, dass die Zahl der Tests stetig steigt und damit natürlich auch die Zahl der positiven Tests. Das ist wenig verwunderlich.

Wer aber die Gefahr einer zweiten Welle einschätzen will, der muss nachschauen, ob es prozentual eine Erhöhung der positiven Testergebnisse gegeben hat, denn nur die würde auf einen Anstieg der Zahl der Infizierten hinweisen. Eine solche Erhöhung ist jedoch nicht feststellbar. Die Tabelle zeigt, dass die Zahl der positiven Tests – mit einer Ausnahme – sogar schon seit elf Wochen unter einem Prozent liegt.

Interessant ist auch, dass seit der großen Corona-Demo in Berlin am 1. August nun schon fast drei Wochen vergangen sind und entgegen aller Panikmache aus Politik und Medien war das ganz offensichtlich kein „Super-Spreader-Event“, denn eine Erhöhung der Infizierten-Zahlen ist beim besten Willen nicht festzustellen. Das bedeutet, dass jeder Interessierte offensichtlich ganz gefahrlos zur nächsten großen Corona-Demo am 29. August nach Berlin fahren kann.

Auch die Zahl der schweren Fälle ist sehr gering, derzeit sind in ganz Deutschland laut RKI 228 Menschen wegen Corona in intensivmedizinischer Behandlung.

Ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber es gab doch 2001 mal einen Hit mit dem Titel „Droste, hörst Du mich?„. Der intellektuell wertvolle Text des Liedes war anscheinend eine Vorwegnahme des Inhaltes der Äußerungen eines Herrn mit ähnlichem Namen…

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: