Kleine (große) Helden

Liebe Leser,
schlagartig wurde er bundesweit bekannt. Nicht weil er sich um das Wohl der Kleinen sorgte, sondern weil er dafür suspendiert wurde.

Frank Gens war bis vor kurzem Schulleiter einer Grundschule in Rathenow, im westlichen Havelland. Jetzt wurde er vom zuständigen Schulamt suspendiert.
Warum? Weil er sich um das Wohl der jüngsten unter den Schulkindern sorgte und in einem Brief an die Eltern begründete, warum er die Maskenpflicht für diese ablehnte.

Er schrieb: „Ich halte diese Maskenpflicht, gerade für Grundschüler, einerseits für unverhältnismäßig, da wir wochenlang im Westhavelland keine Corona-Fälle hatten. Andererseits sehe ich es als gesundheitlich bedenklich an, da, gerade bei so einer Hitze wie in diesen Tagen, die Kinder sofort unter der Maske schwitzen, die Maske feucht wird und so auch erst zu einer Brutstätte für Bakterien werden kann.“

Und weiter:
„Zudem halte ich die Maske grundsätzlich nicht als ausreichendes Mittel, mögliche Viren-Übertragungen zu verhindern.“ 
Rumms!

Welche Tragweite sein mutiges Verhalten haben könnte, wird daran deutlich, dass gegen ihn mittlerweile ein Disziplinarverfahren eingeleitet wurde. Er läuft dabei Gefahr seinen Beamtenstatus zu verlieren. Der Mann ist 60 und nicht mehr weit vor der Pensionierung.

Wir meinen: Ein mutiger und selbstloser Corona-Held!


Hier gibt es alles wichtige zur Corona-Krise:
Bleiben Sie dran, liebe Leser und helfen Sie die Wahrheit zu verbreiten. Unsere zwei Aufklärungswerke Corona. Was uns der Staat verschweigt und Corona Fehlalarm? listen viele wichtige Fakten und Argumente auf. Mit diesen gehen Sie in jede Diskussion gut gerüstet. Ob mit Freunden, Bekannten oder auch beim Feind!

Ihnen alles Gute!
Ihr COMPACT-Team

PS: Übrigens ein besonderer Tipp: Q10 – für jeden ab 40 unverzichtbar!

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: