Ungarns Kanzleramtsminister: „Planen sie keinen Urlaub mehr ab 1. September!“

Der Kanzleramtsminister bei der Pressekonferenz / Foto: MTI/Balogh Zoltán

Einmal pro Woche tritt Kanzleramtsminister Gulyás Gergely vor die Presse und verkündet die neuen Regelungen, die man im Rahmen der Pandemie plant oder verändert. Vor wenigen Minuten hat er einige Infos zum weiteren Vorgehen verlauten lassen.

Die Nachricht, nicht gerade aufbauend! Seine Worte an die Ungarn: „Bitte planen sie ab 1. September keine Auslandsreisen mehr!“ Der operative Stab hat Bedenken angemeldet was die derzeitigen Urlaubsverkehre angeht. Hier gibt man klare Signale, daß man auch speziell die südlichen Länder nicht mehr für einen Urlaub anvisieren sollte derzeit. Ab sofort soll man genau überlegen wo eine Reise hingehen soll und am besten garnicht verreisen. Gefahr Nummer 1 sieht man im Einschleppen neuer Virusfälle aus dem Ausland.

Genaue Massnahmen und Regelungen will der operative Stab bis nächste Woche vorlegen.

Auch der Schulbeginn ist ein Sorgenkind bei den Virulogen. Erst kürzlich angesetzte Hygienepläne will man nochmals aufstocken und evtl. auch weitere schärfere Regeln hierzu einführen.

Fakt ist: Nach dieser Rede, bzw. Pressegespräch sieht es nicht mehr nach einer Lockerung und Verbesserung im Land aus. Vielmehr geht die Aussage in Richtung Abkapselung zu bestimmten Ländern und Einführung weiterer Schutzmaßnahmen.

Definitiv keine guten Nachrichten vor dem langen Wochenende, auf das sich viele Ungarn gefreut haben und auch Reiseaktivitäten geplant haben. Viele haben auch einen Trip ins Ausland geplant…Verschieben wird wohl hier erstmal keiner.

Was dann ab 1. September wirklich geschieht, wird dann wohl in der nächsten Woche angekündigt. Ist das, das große Einläuten der Runde 2 in der Pandemie und deren Auswirkungen!?

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: