Impfpflicht gegen Grippe – US-Uni verlangt Zwang wg. Corona…

Gibt es bald Zwangsimpfungen? Wer darüber berichtet, wird sehr schnell als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt. Weder Bill Gates noch irgendeine westliche Regierung wolle dies, heißt es immer wieder. Sammeln wir also nicht die offiziellen Statements ein, sondern Zeichen.

Universitäten aus den USA wollen Impfpflicht

So verlangt die University of Tennessee:

„Die Verordnung umfasst den Grippeimpfstoff und kann später einen COVID-Impfstoff umfassen, wenn einer von der CDC (Zulassungsbehörde, d. Red.) und dem Gesundheitsministerium von Tennessee entwickelt und empfohlen wird.“). Sie lesen richtig: Es geht um die Pflicht für Angehörige dieser wie auch anderer Universitäten in den USA, sich zwangsimpfen zu lassen. Aktuell betrifft dies lediglich die Grippe, was wiederum nicht überraschend sein kann. Wie es in der Verordnung selbst heißt, sind die Impfstoffe gegen das Covid-19-Virus ja nicht zugelassen.

Die Universität von California (UC) betrachtet ihren eigenen Erlass als „proaktive Maßnahme zum Schutz der Mitglieder der UC-Gemeinschaft – und der Öffentlichkeit insgesamt“. Zudem würde es zu einer Verringerung der „schwerwiegenden Belastungen der Gesundheitssysteme“ kommen, die im nun folgenden Herbst wegen der Influenza und Covid-19 zu erwarten seien.

Die Meldung(en) ist oder sind interessant, denn sie greifen exakt die Argumentation auf, die sich die aktuellen Befürworter von „freiwilligen Impfungen“ bereits zu eigen machen. Dies allerdings dürfte einer gesellschaftlichen Verpflichtung nur Vorschub leisten. Es wird in keinem Fall als erste Maßnahme eine Zwangsimpfung angeordnet, wenn der Impfstoff gegen das Corona-Virus zur Verfügung steht – so viel scheint klar. Nur ist die moralische Seite der Begründung für eine Impfung von den Universitäten bereits ausgelotet.

Es muss keine gesetzlichen Anordnungen geben – nur das Hausrecht, mit dem ein bestimmter Teil der Menschen, hier wegen Gefährdung Anderer, ausgeschlossen würde. Und da wäre sie: Die faktische Zwangsimpfung.

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: