EIKE Newsletter

Sehr geehrter Herr Finger,
anbei unser wöchentliche Newsletter, wieder einmal voll mit Artiken über Entwicklungen, die auch uns immer wieder staunen lassen.
Sie können unseren Newsletter – unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen – gerne weiterleiten. 
Viel Spaß bei der Lektüre. 
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht kommen­tiert hast
Helmut Kuntz
Diesmal geht es nicht um das Klima, sondern um ein (weiteres) Beispiel, wie hemmungslos inzwischen sogenannte Studien mit Statistiken irrigste Aussagen generieren und von Medien umgedreht und publiziert werden. Da die nun beschriebene „Studie“ dafür ganz exemplarisch ist und sich die Methodik in vielen Klimastudien wiederfindet, dazu eine kleine Rezension.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/11/traue-keiner-statistik-die-du-nicht-selber-gefaelscht-kommentiert-hast/

Subtrahieren fossiler Treibstoffe + hinzufügen von Elektro-Fahrzeugen = Katastrophe!
Larry Bell
Vorbemerkung des Übersetzers: Kalifornien scheint ja eine besondere Führungsrolle einzunehmen, wenn es um den praktizierten (und gefährlichen!) Idiotismus bzgl. Energie geht. Schade, dass keiner hinschaut. Denn: kann das Folgende nicht auch auf uns hier übertragen werden? – Ende Vorbemerkung Falls die Bemühungen Kaliforniens, die Lichter nicht ausgehen… 
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/11/subtrahieren-fossiler-treibstoffe-hinzufuegen-von-elektro-fahrzeugen-katastrophe/

Mit „Klimaschutz durch Dekarbonisierung“ und „Green Deal“ zu Geldsozialismus, Wahrheit und Angst
Edgar L. Gärtner
Gesellschafts-, Geld- und Wissensordnung entsprechen einander tendenziell Edgar L. Gärtner
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/11/mit-klimaschutz-durch-dekarbonisierung-und-green-deal-zu-geldsozialismus-wahrheit-und-angst/ Das Konzept für erneuerbare Energien sollte aufgegeben werden – Teil 1 v. 2
stopthesethings
Erneuerbare Energien werden uns antreiben – der zerschlagene Mythos
Es bedarf einer besonderen Art von Täuschung, um zu glauben, dass wir nur noch einen Herzschlag von einer wind- und sonnengetriebenen Zukunft entfernt sind. Aber das ist die Prämisse, die Wind- und Sonnenanbeter und Renditesuchende vertreten, die vom… 
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/10/das-konzept-fuer-erneuerbare-energien-sollte-aufgegeben-werden-teil-1-v-2/ Aus dem Jahr 2014: „Uns bleiben 500 Tage, um Klima-Chaos zu vermeiden!“
Cap Allon Angst ist eine mächtige Waffe. Die angebliche Bedrohung einer bevorstehenden „Klima-Katastrophe“ ist seit Jahrzehnten für die Kontrolle der Weltbevölkerung bemüht worden.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/10/aus-dem-jahr-2014-uns-bleiben-500-tage-um-klima-chaos-zu-vermeiden/ Fritz Vahrenholt bei Roland Tichy: „Klimawandel: Unerwünschte Wahrheiten zur Wirklichkeit“
ARG
Der ehemalige HH-Umweltsenator Fritz Vahrenholt hat, wie EIKE-Leser wissen, mit Sebastian Lüning ein Buch zum Klimaschwindel geschrieben. Im Video spricht er mit Roland Tichy über den Inhalt.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/10/fritz-vahrenholt-bei-roland-tichy-klimawandel-unerwuenschte-wahrheiten-zur-wirklichkeit/ Eine kleine Elektroauto-Kunde… und der VW ID.3
AR Göhring
Unsere Leser, häufig Ingenieure und Naturwissenschaftler, wissen sehr viel mehr über Motoren, Energie, Thermo- und Elektrodynamik als die Politiker und Aktivisten von Energiewende und Klimaschutz. Trotzdem hier ein kleines Kompendium zum Thema Elektromobilität.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/09/eine-kleine-elektroauto-kunde-und-der-vw-id-3/ Am 8. Oktober 2020 hat das EU-Parlament ein „Klimagesetz“ beschlossen –
Eine Selbstverpflichtung zum ökonomischen Selbstmord auf Raten
Frans Timmermans, Vizepräsident der EU-Kommission, bei der Aussprache im Parlament: „Das wird hart, ja sauhart werden. Wir werden jedem Einzelnen Opfer abverlangen, von Industrie und Bürgern.“ Von Michael Limburg
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/09/am-8-oktober-2020-hat-das-eu-parlament-ein-klimagesetz-beschlossen-eine-selbstverpflichtung-zum-oekonomischen-selbstmord-auf-raten/ Abschied von der Vernunft – die Psychologie irrwitziger Entscheidungen
Hans Hofmann-Reinecke
Die Logik des Mißlingens‘ – so heißt ein Buch von Dietrich Dörner, Professor für theoretische Psychologie. Es untersucht das menschliche Verhalten beim Treffen von Entscheidungen in komplexen Situationen. In scheinbar simplen Experimenten führt er Versuchspersonen an die Grenzen ihrer kognitiven Fähigkeiten, wo sie sich dann Schritt für Schritt von ihrer Vernunft verabschieden. Sind solche psychologischen Muster auf reale politische Entscheidungsprozesse übertragbar?
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/09/abschied-von-der-vernunft-die-psychologie-irrwitziger-entscheidungen/ DIW Studie belegt erneut: Energetische Gebäudesanierung – teuer, ineffizient und nutzlos!
Der FOCUS schreibt: „Eine halbe Billion Euro sind seit dem Jahr 2010 in die Dämmung von Gebäuden geflossen. Effekt für den Klimaschutz: kaum messbar. Nur um 2,6 Prozent ist der CO2-Ausstoß im Gebäudebereich in den letzten zehn Jahren zurückgegangen. Zuletzt ist der CO2-Ausstoß im Gebäudesektor sogar wieder gestiegen.“ und ACHGUT folgert: Fachleute wundern sich schon lange, wo die angeblichen Heizungs-Einsparungen durch Dämmung feststellbar sein sollen, Mieter und Häuslebesitzer stellen lediglich fest, dass die Vodoo-Berechnungen nichts mit der Realität zu tun haben. von Kopp Verlag über PI Blog
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/09/diw-studie-belegt-erneut-energetische-gebaeudesanierung-teuer-ineffizient-und-nutzlos/ Bundesgesundheitsministerium im Blindflug – absichtlich?
Ansgar Neuhof
Es ist eine der meistdiskutierten Fragen im Zusammenhang mit Corona: Wie zuverlässig sind eigentlich die PCR-Tests, insbesondere wie hoch ist der Anteil der falsch-positiven Ergebnisse? 
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/08/bundesgesundheitsministerium-im-blindflug-absichtlich/ Falsche Klima-Aussagen des Klima-Konsortiums: Die Widerlegung
Prof. Dr. Horst-Joachim Lüdecke
Von Deutscher Meteorologischen Gesellschaft bis hin zur Helmholtz-Initiative und einem Aktivisten-Blog haben sich Klimawarner unter dem Label „Klimakonsortium“ zusammengetan und die Klimainformationsschrift „Was wir heute übers Klima wissen: Basisfakten, die in der Wissenschaft unumstritten sind“ herausgegeben. Wird in dieser Schrift sachlich korrekt oder falsch berichtet?
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/08/falsche-klima-aussagen-des-klima-konsortiums-die-widerlegung/ Woher kommt der Strom? Windstromerzeugung gegen Null
Rüdiger Stobbe
Am Montag und Dienstag der 39. Woche ging die Windstromerzeugung gegen Null. Was am Abend des Montags um 19:00 Uhr einen Strompreis von 200,04€/MWh bedeutete. Für 9,832 GW, die Deutschland importieren musste. Was insgesamt 1.966.793,28 € waren, die auf den Tisch des Hauses gelegt werden mussten, damit das benachbarte Ausland den Strom liefert.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/08/woher-kommt-der-strom-windstromerzeugung-gegen-null/ Die „tickende Klimabombe“ der Arktis: Steht eine kleine Eiszeit bevor?
Das mit der kommenden Eiszeit haben aufmerksame (und reifere) Leser sicherlich schon erlebt: Einmal in den 70er Jahren, als alle „Experten“ wussten, dass die Menschen in den entwickelten Ländern daran schuld sind. Und nun, wenn der Golfstrom versiegt oder auch nur seine Richtung ändert, könnte uns wieder eine Eiszeit drohen. Nach der Periode der Erwärmung, wäre das eigentlich keine Überraschung. – Einleitung durch den Übersetzer.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/08/die-tickende-klimabombe-der-arktis-steht-eine-kleine-eiszeit-bevor/ Wiederher­stellung einer wissen­schaft­lichen Debatte zum Thema Klima
Jim Steele
Das politische Genie der Bemühungen Abraham Lincolns um die Vereinigung des Landes während des größten Zwiespaltes Amerikas wurde der Zusammenstellung eines „Teams von Rivalen“ zugeschrieben. Ebenso werden wissenschaftliche Forschungen veröffentlicht, damit Kontrahenten und Unterstützer einer Hypothese diese unabhängig und kritisch prüfen können. Der große Nutzen eines Teams von Kontrahenten ist auch die Grundlage für die Einberufung von Debatten zwischen rotem Team und blauem Team.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/08/wiederherstellung-einer-wissenschaftlichen-debatte-zum-thema-klima/ Das deutsche „CO“-Syndrom – Solingen
Hans-Lothar Fischer
Berlin war das Ziel einer großen Demonstration gegen eine Regierung, die eine nahezu normale Frühjahrsgrippe namens CORONA zum Anlass für eine fast komplette Blockade der Volkswirtschaft nahm. Gleichzeitig fahren die Stadtwerke Solingen eine Kampagne gegen das vermeintlich „klimaschädliche“ Kohlendioxyd.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/07/das-deutsche-co-syndrom-solingen/ WDR-Umfrage – Wollen Deutsche Automobilindustrie opfern?
AR Göhring
Nach einer Umfrage des WDR wollen angeblich 86,7% lieber Klimaschutz als Arbeitsplätze retten.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/06/wdr-umfrage-wollen-deutsche-automobilindustrie-opfern/ Behörden in Pennsylvanien weisen Aktionen des Gouverneurs bzgl. Klimawandel zurück
Kevin Mooney
Vorbemerkung des Übersetzers: Hier wird am Beispiel des US-Staates Pennsylvanien gezeigt, dass die gesetzgeberischen Institutionen durchaus Weisungen des Regierungschefs, hier des Gouverneurs, ablehnen können. Sollte das nicht auch anderswo möglich sein, wenn man denn will? Bei uns zum Beispiel? – Ende Vorbemerkung Sollte Pennsylvania einem Abkommen mehrerer US-Staaten beitreten, welches den Kohlendioxidausstoß einschränkt, könnte das Commonwealth seine Position als Energieproduzent und -exporteur gefährden, ohne erkennbare Vorteile für die Umwelt zu erzielen, so die gewählten Vertreter, die sich gegen Maßnahmen der Exekutive zur Bekämpfung des Klimawandels wehren.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/06/behoerden-in-pennsylvanien-weisen-aktionen-des-gouverneurs-bzgl-klimawandel-zurueck/ Von der Startrampe zum Bremsklotz — 20 Jahre EEG – ein Fossil hat Geburtstag
Frank Hennig
Als die Bundestagsabgeordneten von SPD, Grünen und PDS am 25. Februar 2000 die Hand für das Erneuerbare Energien Gesetz hoben, dürfte keinem dieser Parlamentarier klar gewesen sein, welche fundamentale Richtungsentscheidung sie für das Land trafen. Es schien wirklich nicht historisch, einigen Nischentechnologien zu einer Prise Subventionen zu verhelfen. Das Ur-EEG war nicht falsch, verhängnisvoll allerdings die späteren Entscheidungen, auf rechtzeitige Senkungen der Umlage zu verzichten und aus dem Gesetz ein Monster werden zu lassen.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/06/von-der-startrampe-zum-bremsklotz-20-jahre-eeg-ein-fossil-hat-geburtstag/ Zwischenbericht zur Endlagersuche
Dr. Ing. Klaus-Dieter Humpich
Ende September wurde der erste Zwischenbericht zur Endlagersuche veröffentlicht. In ihm wird Deutschland in mehrere „Teilgebiete“ eingeteilt, die jedes für sich auf ihre Eignung als Endlager für den hochaktiven „Atommüll“ beurteilt werden.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/06/zwischenbericht-zur-endlagersuche/ USA, Rußland, Deutschland: Ist der „alte weiße Mann“ fast allein für die Klimakatastrophe verantwortlich?
AR Göhring
Der Verweis auf nur 2,x% Anteil Deutschlands an den weltweiten industriellen CO2- Emissionen wird von den politmedialen Klimarettern gern damit gekontert, daß ja jemand einmal anfangen müsse, und daß die ersten Industriestaaten Britannien, Frankreich, Benelux und Deutschland die Atmosphäre seit 1850 kräftig aufheizten. Ein englischer Wirtschaftsanthropologe (?) aus dem akademischen Klimakomplex behauptet nun, errechnet zu haben, daß Europa und die USA in der Tat für 82% der „übermäßigen“ Emissionen verantwortlich zeichnen.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/06/usa-russland-deutschland-ist-der-alte-weisse-mann-fast-allein-fuer-die-klimakatastrophe-verantwortlich/ Wieviel Energie liefern 100 Millionen Windräder bei Windstille?
Die Kalte Sonne
Windräder liefern bei Windstille keinen Strom. PVA Anlagen tun dasselbe bei Dunkelheit, nämlich nichts. Merkwürdig, dass diese simplen Tatsachen selbst „Fachjournalisten“ z.B. beim Deutschlandfunk nicht auffallen.  
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/05/wieviel-energie-liefern-100-millionen-windraeder-bei-windstille/ Das Windräder-Sterben in Mecklenburg-Vorpommern steht bevor
Holger Douglas
Nach 20 Jahren endet die staatliche Förderung von Windkraftanlagen. Viele, die in Mecklenburg-Vorpommern stehen, sind daher demnächst für die Betreiber nicht mehr lukrativ. Das macht auch deutlich, wie wacklig das Gebilde „Energiewende“ ist.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/05/das-windraeder-sterben-in-mecklenburg-vorpommern-steht-bevor/ „Vom Menschen verursachte“ globale Erwärmung ist ein Betrug seitens der UN, genau wie COVID
Dr. Roger Higgs
„Was habe ich hinsichtlich dieses Betrugs getan? Ich habe ihn offen angesprochen, womit ich mich ins Abseits vom Mainstream befördert habe. Aber mein Gewissen ließ mir keine andere Wahl!“ Änderung von Klima und Meeresspiegel durch die Sonne, nicht durch CO2 Mein Ziel: Die Wahrheit über diese Änderungen bekannt zu machen – nebst den Auswirkungen menschlicher Aktivitäten, so es diese überhaupt gibt.
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/05/vom-menschen-verursachte-globale-erwaermung-ist-ein-betrug-seitens-der-un-genau-wie-covid/ PCR: Über die Kunst etwas zu finden, wo nichts mehr ist
von der WODARG Webseite
Drosten 2014 zum positiven PCR bei MERS-Viren: „…die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.“
www.eike-klima-energie.eu/2020/10/05/pcr-ueber-die-kunst-etwas-zu-finden-wo-nichts-mehr-ist/
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Michael Limburg, Vizepräsident EIKE 
Tel: +49-(0)33201-31132

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: