Söder warnt vor Lockdown und will Maskenpflicht in ganz Deutschland

Ministerpräsident Markus Söder von Bayern schwingt die Alarmismus-Keule. Die Wirtschaftskatastrophe in Deutschland könnte sich weiter dramatisieren. Ohnehin melden Institute nun teils einen größeren Schaden als gedacht. Die Spirale dreht sich weiter.

Deutschland außer Kontrolle – nur für wen?

Obwohl immer mehr Mediziner und Experten eine Gefährlichkeit des Corona-Virus nicht als gegeben sehen und vor den andauernden Grundrechtseinschränkungen warnen, ist Söder der Ansicht, dass „Corona außer Kontrolle“ gerate. Nach einer Kabinettssitzung sagte er laut einem Medienbericht, das „Virus sei jetzt nicht weniger gefährlich als im März oder April“. Sollte jetzt „kein Ruck durch Deutschland gehen, rücke ein zweiter Lockdown immer näher“. Söder fordert: Einheitliche Maskenpflicht, auch im Freien, weniger Alkohol und weniger Feiern.

Söder sagte, die kommenden vier Wochen würden „entscheidend sein“. Man müsse „Corona jetzt ausbremsen, bevor eine echte Notbremsung gemacht werden müsse“. Söder ist der Ansicht, dass das Tragen einer Maske „enorm helfe“. Sie sei sogar ein „Instrument der Freiheit, denn mit weniger Masken würden mehr Einschnitte für alle drohen“. Die sogenannte „erweiterte Maskenpflicht“ könne auf öffentlichen Plätzen gelten, in Fahrstühlen, in Mietshäusern oder anderen Begegnungsstätten – eben da, wo Menschen aufeinandertreffen und keine Abstände gewahrt werden könnten, so Söder.

Am Mittwoch bei der Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin müsse eine bundesweit einheitliche Regelung gefunden werden. Die Bevölkerung müsse „motiviert werden“, um die Corona-Entwicklung zu stoppen“. Einheitliche Maßnahmen müssten auch in Regionen erlassen werden, in denen die Zahlen derzeit noch niedrig seien, so Söder weiter. Einheitliche Maßnahmen würden helfen, die Zahl der Hotspots zu senken, und dazu beitragen, dass niedrige Zahlen nicht ansteigen.

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: