COMPACT News

Liebe Leser,
„ab sofort“ sollen sich im Freien nur noch Personen aus zwei Hausständen treffen dürfen, so laut Beschluss aus der gestrigen Kanzlerschalte. Die Zahl wird auf maximal zehn Personen begrenzt. 

Ab Montag ist Deutschland also wieder dicht! Viele Beobachter haben diesen Schritt erwartet. Zumal via BILD die Beschlussvorlage „durchgesickert“ waren. Beschönigend hieß es dort noch, dass es ja nur ein Lockdown light sei.

Was an diesem krassen Herunterfahren Deutschlands leicht sein soll, erschließt sich auch nach nochmaligen Lesen der Beschlüsse nicht.

Das soll ab Montag gelten:
– Bundes-Polizisten gehen auf die Jagd nach „Lockdown-Brechern“. Sie dürfen sogar bis zu 30 km nach der Grenze ohne konkreten Anlass oder Verdacht kontrollieren.
– Schulen und Kitas bleiben geöffnet
– Strengere Kontaktbeschränkungen, siehe oben
– Feiern – verboten! Das bedeutet auch in privaten Räumen, der eigenen Wohnung usw.
– Reisen – nicht erwünscht. Man solle auf „unnötige“ private Reisen verzichten. Das gelte auch für touristische Tagesausflüge
– Sport: Fitnessstudios, Schwimm- und Spaßbäder werden geschlossen. Kein Amateursport mehr. Vereine dürfen nicht mehr trainieren!
– Dienstleistungen: hier soll alles außer, was medizinisch notwendig ist, geschlossen werden. Friseure bleiben offen
– Einzelhandel: nur noch 1 Kunde pro 10 qm
– Gastro: muss dichtmachen
– Freizeiteinrichtungen: dicht

Merken Sie was, liebe Leser? 
Hier werden reihenweise Maßnahmen verkündet, wo in den letzten Monaten keinerlei Infektionsgefahren registriert wurden. Weder war es der Einzelhandel, noch der Amateursport oder auch irgendwelche Tagesausgflügler. Auch die gesamte Gastro-Branche ist fassungslos. Mit immensem Aufwand wurden hier Hygienekonzepte realisiert, die funktionieren! Gerade auch die Sporteinrichtungen gaben den Menschen das Gefühl und die Gewissheit, etwas für sich tun zu dürfen. Alles verboten! Ab Montag!

Angeblich sollen die Maßnahmen gelockert werden, wenn die Zahl der positiv Getesteten wieder nach unten geht. Das ist also der Gradmesser! Diese einzelne Kennziffer, die so aus der Luft gegriffen ist wie ungenau, muss dafür herhalten, dass Deutschland gegen die Wand gefahren wird.

Denn die Drohung versteckt sich schon im nächsten Satz. Sollte sich die Lage nicht bessern, könne man den Lockdown auch verlängern. Dieses Jahr wird der November besonders trüb. 

Liebe Leser, jetzt ist es also passiert. Wie konnte das geschehen? COMPACT zeigt Ihnen, wie so etwas funktioniert. Wie mittels „Corona-Lügen“ eine Panik-Welle erzeugt wird. COMPACT hat eine gewaltige Faktensammlung geschaffen, mit der man in jeder Diskussion mit Corona-Gläubigen überzeugen kann. „Corona-Lügen“ kann man hier bestellenund an Freunde und Bekannte weitergeben oder auch den Gegnern in die Hand drücken. 

Denn eines ist schon jetzt klar, nach dem 2. wird es auch Lockdown 3 und 4 geben!Ihnen Alles Gute!
Ihr COMPACT-Team

PS: Übrigens ein besonderer Tipp: Q10 – das braucht jeder über 40!

PPS: Alles zum Thema Corona kann man hier finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: