Maskenpflicht: Gilt auf Spielplätzen und für Radfahrer

Veröffentlicht: Montag, 09.11.2020 15:33

Auch auf den Spielplätzen in Duisburg gilt eine Maskenpflicht. Bei Duisburger Eltern gibt es deshalb Verwirrung. Wir haben die geltenden Regeln im Überblick.

Die Maskenpflicht gilt auch auf dem Spielplatz: Laut der NRW-Coronaschutzverordnung sind nur Kinder von der Maskenpflicht befreit, die noch nicht zur Schule gehen. Alle anderen müssen auf dem Spielplatz einen Mundschutz tragen. Erwachsene sollen außerdem auf den Mindestabstand und die Hygieneregeln achten. Wer gegen die Maskenpflicht verstößt, muss mit einem Verwarngeld rechnen.

Maskenpflicht auch für Radfahrer

Gilt die Maskenpflicht in Fußgängerzonen auch für Radfahrer? Offenbar gibt es auch dabei noch Unklarheiten. Beim Allgemeinen Deutschen Fahrradclub hier in Duisburg sind einige Fragen dazu eingegangen. Aktuell gilt in Duisburg in vielen Bereichen eine Maskenpflicht – sowohl für Fußgänger als auch für Radfahrer. Der ADFC hätte sich von der Stadt gewünscht, für Radfahrer gewisse Ausnahmen zu schaffen – zum Beispiel in Zonen, in denen viel Abstand möglich ist. Auf diesen Straßen gilt die Maskenpflicht.

Aktuelle Coronazahlen

Die Stadt Duisburg hat heute (9.11.) wieder die aktuellen Coronazahlen herausgegeben. Demnach gibt es hier momentan 1.296 Infizierte. 102 Duisburger haben das Virus nicht überlebt. Das sind sieben mehr als noch vor dem Wochenende. Der Inzidenzwert für Duisburg ist gesunken. Er liegt jetzt bei 242,6. Insgesamt wurden 78.983 Corona-Tests durchgeführt.

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: