Lauterbach-Welle: Zweiter Lockdown könnte länger dauern – das ist der Wunsch!

Von: Watergate Redaktion 15. November 2020

1 Star

Unbenanntes Design(38)

Die nächste Lockdown-Welle in Deutschland könnte nun schon bald beschlossen werden. Karl Lauterbach, bekennender Maßnahmen-Freund in der Merkel-Republik, baut vor. Er gab den Medien nun den nächsten Schritt auf den Weg: „Ich gehe davon aus, dass wir den Wellenbrecher-Shutdown verlängern müssen“. Die Wirkung würde „schwächer ausfallen als berechnet“. Was die Regierung wohl „berechnet“ haben will, bleibt derzeit noch das Geheimnis. Die Situation bleibe seiner Ansicht nach „wegen der hohen Zahl an Neuinfektionen fragil.“

Noch immer also hält u.a. der SPD-Politiker an der Bezeichnung „Neuinfizierte“ fest, obwohl beispielsweise unter Profifussballern, deren Ergebnisse schneller bekannt werden, in einigen Fällen deutlich wurde, dass den positiven Tests schnell negative Tests folgten. Selbst das Bild der „Neuinfektionen“ jedoch schwächelt. Denn die Maßnahmen könnten überhaupt, wenn sie denn Wirkung entfalten sollen, innerhalb von 2 bis 3 Wochen Wirkung zeigen. Denn die Inkubations- und Verbreitungsgeschwindigkeit des  Virus wird sich erst dann neu ermitteln lassen, wenn einige Tage vergangen sind. Am 2. November hatten die Ministerpräsidenten der Länder und die Merkel-Regierung die Lockdown-Maßnahmen beginnen lassen.

Schulen: Das nächste Opfer

Lauterbach war schon im Frühjahr dadurch aufgefallen, dass er keinen normalen Schulbetrieb für möglich hielt. Nun ließ es zu den künftigen Maßnahmen wissen: „Wir kommen in eine Situation hinein, wo der Schulbetrieb für Kinder, Lehrer, Eltern und Großeltern zu einem hohen Risiko wird.“ Die Schulen sollten offen bleiben. Allerdings müsste der Unterricht „im Winter durchgehend mit Maske“ vollzogen werden. Er schlug zudem „mobile Luftfilteranlagen“ vor. Es bleibt die Frage, weshalb die Regierung sich bis dato über Monate außerstande sah, genau diese Einrichtungen zu planen und zu realisieren.  Die Reaktion der „Welt“ fiel eindeutig aus: „Hält uns die Regierung für dumm?“ Offenbar.

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: