Der Endlos-Lockdown gefährdet Laschets Ambitionen

Der Karneval fällt dieses Jahr aus. Stimmung gab es im NRW-Landtag trotzdem. Langfristigen Plänen im Kampf gegen das Virus erteilte Laschet erneut eine Absage.

Quelle: WELT

Die andauernden Grundrechtseingriffe werden für CDU-Chef Armin Laschet zur ernsten Belastung. In seiner schwarz-gelben Koalition in NRW rumort es. Für Laschet ist das heikel. Denn es geht um sein zentrales Projekt für eine Kanzlerkandidatur. 213 Anzeige

Armin Laschet versucht erst gar nicht, die Situation für seinen Koalitionspartner FDP erträglicher zu machen. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident wirbt um Verständnis für den verlängerten Lockdown, stellt sich hinter die Beschlüsse des Corona-Gipfels und kritisiert sogar deutlich Forderungen nach Öffnungsplänen, die insbesondere auch von Freidemokraten kommen.

In dieser Lage sei es eine „Illusion zu glauben, man könne das Schritt für Schritt so planen“. Er würde „weiterhin dafür plädieren, auf Sicht zu fahren“ und „wenn möglich zu öffnen, wo immer es denkbar ist“, erklärt Laschet ungewohnt hart.

Quelle

2 Kommentare zu „Der Endlos-Lockdown gefährdet Laschets Ambitionen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: