2020 wurden 20 Kliniken geschlossen

Wenn das Virus so gefährlich sein soll, warum lässt das Regime dann noch immer Kliniken schliessen? Allein 2020 wurden 20 Kliniken geschlossen und 200 weiteren droht akut die Insolvenz.
Durch die vom Regime aufgezwungene Massentriage sind die Krankenhäuser so unterfinanziert, dass sie bald keine Löhne mehr bezahlen können.

„Die Kliniken seien in einer „dramatischen Situation“, sie verfügten nur noch begrenzt über finanzielle Mittel, sagte Gaß. „Das Geld aus der Regelversorgung fehlt.““
https://www.n-tv.de/panorama/Kliniken-koennen-bald-Loehne-nicht-mehr-zahlen-article22259833.html

„In Deutschland werden zum Jahresende zwanzig Krankenhäuser geschlossen sein, doppelt so viele wie im Durchschnitt der letzten Jahre. Betroffen sind im Corona-Jahr 2.144 Betten und circa 4.000 Stellen.

„Östlich der Metropolregion Nürnberg schlossen seit 2004 zehn von 34 Krankenhäusern, vier allein im Jahr 2020, drei seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Es ist Wahnsinn, dass das Krankenhaus Vohenstrauß im März und April noch Corona-Patienten intensivmedizinisch betreute, im zweiten Lockdown aber nicht mehr zur Verfügung steht.““
https://www.gemeingut.org/neues-buendnis-klinikrettung-de-fordert-sofortigen-stopp-der-schliessungen-von-krankenhaeusern/

„In 2020 haben wir 20 Krankenhäuser verloren, davon allein acht im Dezember. Darunter waren viele Standorte, die Coronapatienten behandelt haben, zahlreiche Intensivstationen und Notaufnahmen und auch überproportional viele Geburtsstationen. Von den Schließungen sind 2.144 Betten betroffen. Man muss sich klar machen: Die einzelnen Kliniken trifft keine Schuld. Nächstes Jahr könnte es noch viel schlimmer werden. Laut Bundesrechnungshof droht 200 Krankenhäusern akut die Insolvenz. Die Unterfinanzierung ist systematisch.“
https://www.jungewelt.de/artikel/392891.kliniksterben-es-gibt-eine-systematische-unterfinanzierung.html

„Bundesrechnungshof bemängelt chronische Unterfinanzierung von Krankenhäusern“
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118335/Bundesrechnungshof-bemaengelt-chronische-Unterfinanzierung-von-Krankenhaeusern

http://www.kliniksterben.de

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.01.2021 18:50).

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: