Havarie im Suezkanal – Was die Lage so schwierig macht

In diesem Artikel geht es um die  „Ever Given“ (Schwesterschiff „Ever Greet“), während auf dem Schiff „Evergreen“ steht. „Es könne durchaus Wochen dauern, bis das Schiff freigeschleppt sei… Der Münchner Versicherer Allianz geht in einer Studie davon aus, daß eine anhaltende Blockade des Suez-Kanals jede Woche sechs bis zehn Milliarden Dollar kostet.“ Das Frachtschiff hat den Code H3RC. Nimmt man die „3“ heraus, so erhält man die Anfangsbuchstaben von Hillary Rodham Clinton. In Geheimdienstkreisen hat sie das Pseudonym „Evergreen“. Q sagte, wir sollen das Wasser beobachten. Mit anderen Worten: Das ist eine größere Sache, nicht nur für die wankende Weltwirtschaft. Es wird vermutet, daß in Containern Kinder und/oder Drogen in großem Stil geschmuggelt werden. Und es sieht danach aus, daß dies kein Unfall war, sondern der Stau absichtlich geplant wurde. Angeblich wurde der Autopilot gehackt. Nicht zu erklären ist momentan die Phallusformation, welche das Schiff vor Einfuhr in den Kanal gefahren sein soll. Die russische und amerikanische Marine liegen unmittelbar vor Ort.

Das sind 6,6 Millionen pro Minute bzw. 111.111 pro Sekunde. Die Reederei heißt „Evergreen und hat ihren Sitz in Taiwan. Es fährt unter panamesischer Flagge von China nach Rotterdam. Täglich werden Frachtgüter von fast zehn Milliarden US-$ durch den Suezkanal befördert.

Bilder zeigen, wie ein 400-Meter-Schiff quer im Suezkanal feststeckt – Importeure erwarten leere Regale im April 

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/bilder-zeigen-wie-ein-400-meter-schiff-quer-im-suezkanal-feststeckt-der-stau-kostet-die-weltwirtschaft-400-millionen-pro-stunde/ar-BB1eZZXF?ocid=msedgntp

„Gegen die Frankfurter Firma wird ebenfalls ermittelt – wegen des Verdachts der Bestechung von Mandatsträgern.“ Knapp eine Million hat er angeblich abgegriffen. Provision. Wo aber fällt Provision an? Normalerweise macht man bei den Anbietern eine Bestellung, es folgt die Auftragsbestätigung, dann kommt die Rechnung und anschließend wird bezahlt. Alles andere ist Betrug und Diebstahl von Steuergeld. Wieso eigentlich darf eine Firma Steuern erheben? Das Ganze für Masken, auf deren Packung steht: Schützt nicht gegen Covid-19.

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: