Australischer Arzt „schockiert“ über die unerwünschten Wirkungen der zweiten Impfung mit dem Pfizer-Impfstoff

Australischer Arzt „schockiert“ über die unerwünschten Wirkungen der zweiten Impfung mit dem Pfizer-Impfstoff

Ein erfahrener Arzt der Notaufnahme in Australien sagte, er sei schockiert über die unerwünschten Wirkungen einer zweiten Impfung mit dem Impfstoff gegen das Coronavirus (COVID-19) von Pfizer.

Dr. David Caldicott ist Notarzt am Calvary Hospital in der australischen Hauptstadt Canberra. Als Australien mit der Einführung des Coronavirus-Impfstoffs begann, gehörte Caldicott zu den ersten Menschen im Land, die die Impfung erhielten.

Caldicott behauptet, er habe mehr Impfungen erhalten als die meisten Menschen in Australien. Neben seinen Kindern erhält er jedes Jahr die Grippeimpfung. Darüber hinaus erhält Caldicott verschiedene Impfungen, wenn er als Mitglied eines Katastrophenschutzteams im Ausland eingesetzt wird.

Trotz seiner umfangreichen Erfahrung mit Impfstoffen sagte Caldicott, dass keine von denen ihn so lahm gelegt hat wie die zweite Dosis des von Pfizer und BioNTech entwickelten Impfstoffs gegen das Coronavirus.

„Das ist die unterhaltsamste Erfahrung, die ich bisher nach einer Impfung gemacht habe … das war heftig“, sagte Caldicott, der seine erste Dosis im Februar erhielt. Er beschrieb seine Erfahrung mit der ersten Impfung als ziemlich normal, ohne jegliche Nebenwirkungen. Dann wurden die Dinge interessant.

Caldicott und viele seiner Kollegen erlebten schwere Nebenwirkungen des Pfizer-Impfstoffs

Am 19. März erhielt Caldicott seine zweite Dosis des Pfizer-Impfstoffs, genau 21 Tage nach seiner ersten Impfung. Einige Tage später sagte Caldicott, dass sich sein Arm wund anfühlte, aber er dachte sich nichts dabei, da dies als normal für jede Art von Impfung angesehen wird.

Caldicott schaffte es, den ganzen Tag im Krankenhaus zu arbeiten, ohne große Probleme. Aber als es Abend wurde, begann Caldicott die Nebenwirkungen des Impfstoffs zu spüren. Er erinnerte sich, dass er sich „ein bisschen unangenehm“ fühlte und sich generell unwohl fühlte. Am nächsten Morgen fühlte er sich extrem erschöpft.

„Der Samstag war ein Tag unter der Decke und Netflix“, sagte er. „Ich hatte Pläne für das Wochenende, aber ich hatte keine Lust, sie auszuführen, also blieb ich zu Hause.“

Caldicott sagte, dass er kein Fieber hatte, wie andere Menschen, die den gleichen Impfstoff erhalten hatten, aber er fühlte sich unglaublich durstig, müde und „ein wenig übel.“ Der erfahrene Notarzt sagte, er sei sehr überrascht von der „starken Reaktion“ des Pfizer-Impfstoffs, weil er sich normalerweise nach einer Impfung nicht außergewöhnlich unangenehm fühle.

Laut Caldicott war er nicht der Einzige, der unerwünschte Wirkungen erlebte. „Als Notarzt will man nicht schwach aussehen“, sagte er humorvoll. „Ich war sehr erleichtert, als ich herausfand, dass es vielen meiner Kollegen genauso ging … Ich hatte Kollegen von mir, die sich eine Auszeit von der Arbeit nehmen mussten.“

Laut der Therapeutic Goods Administration, der wichtigsten Aufsichtsbehörde für Medikamente und medizinische Geräte in Australien, sind einige der häufigsten Nebenwirkungen des Impfstoffs COVID-19 von Pfizer Schmerzen, Rötungen und Schwellungen an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Fieber und Gelenkschmerzen.

Caldicott empfiehlt den Menschen, sich einen Tag frei zu nehmen, nachdem sie die zweite Dosis des Pfizer-Coronavirus-Impfstoffs erhalten haben, nur für den Fall, dass sie Zeit brauchen, um mit den Nebenwirkungen fertig zu werden.

„Es klingt wie ein bisschen übertrieben“, sagte Caldicott. „Denken Sie darüber nach, Ihre Schicht oder Ihre Impfung zu verschieben, geben Sie sich vielleicht einen Tag Zeit, um sich zu erholen.“

Quelle: Australian ER doctor describes the ’shocking‘ adverse impacts of the second Pfizer coronavirus jab that floored him for days as an expert admits there have been ‚very high numbers of severe reactions‘

Übersetzung: Australian doctor “shocked” by adverse effects of Pfizer coronavirus vaccine’s second jab

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: