Ennepetal: Mann stirbt kurz nach Corona-Impfung im Krankenhaus

Polizei ermittelt

In Ennepetal ist ein Mann kurz nach seiner Corona-Impfung gestorben© imago images/Beautiful Sports, BEAUTIFUL SPORTS/KJPeters via http://www.imago-images.de, http://www.imago-images.de

17. Mai 2021 – 9:29 Uhr

Mann aus Ennepetal soll Biontech-Impfstoff erhalten haben

Nach einer Corona-Impfung in einem Impfzentrum in Ennepetal im Ennepe-Ruhr-Kreis hat es am Samstag einen Todesfall gegeben. Ein älterer Mann mit Vorerkrankungen soll am Morgen in der nordrhein-westfälischen Stadt geimpft worden sein. Laut einem Sprecher erhielt er den Impfstoff von Biontech. Kurze Zeit später war er tot. Woran genau der Mann starb, ist noch unklar.+++ Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus finden Sie jederzeit in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Kurz nach der Biontech-Impfung kam der Mann ins Krankenhaus

Der Ennepetaler habe kurz nach seiner Impfung einen medizinischen Notfall erlitten. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich so sehr, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde. Etwa eine Stunde später sei er in einem Klinikum verstorben, hieß es. Ob es einen ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung gebe, sei noch nicht geklärt, teilte der Ennepe-Ruhr-Kreis am Samstag mit. Wie die Behörden mitteilten, ermittelt nun auch die Polizei.

10 Fakten zur Corona-Impfung

Für viele Menschen rückt der erste Corona-Impftermin immer näher. Aber noch sind viele Fragen offen und täglich kommen neue hinzu. Wann kann ich mir einen Termin machen? An wen kann ich mich für einen Impftermin wenden? Darf ich mir meinen Wirkstoff selbst aussuchen und muss ich nach der Impfung die AHA-Regeln beachten? Sollte ich mich impfen lassen, obwohl ich schon Corona hatte? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier in unserer Web-Story. (dpa/jgr)

Quelle

Na dann – nix wie hin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: