Heftiger Corona-Protest in Freiberg: Polizistin von Ministerpräsidenten-Auto angefahren!

Von Fabian Windrich

Freiberg – Am Dienstag fand im Freiberger Konzert- und Ballhaus Tivoli ein Bürgerforum mit Ministerpräsident Michael Kretschmer (46, CDU) statt. Vor dem Gebäude kam es zu heftigen Protesten. Dabei wurde auch eine Polizistin angefahren – von einem Auto des Ministerpräsidenten!

In Freiberg kam es am Dienstag zu einer Corona-Demo. Dabei wurde eine Polizistin von einem Auto des Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (46, CDU) angefahren (Symbolbild).
In Freiberg kam es am Dienstag zu einer Corona-Demo. Dabei wurde eine Polizistin von einem Auto des Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (46, CDU) angefahren (Symbolbild).  © Montage: 123RF/angela rohde, dpa/Robert Michael

Zahlreiche Demonstranten versammelten sich in Freiberg, machten mit Trillerpfeifen auf sich aufmerksam. Mit vor Ort: Anhänger der rechtsextremen Partei „Freie Sachsen„.

Weil wegen den Corona-Auflagen nicht jeder Teilnehmer beim Bürgerforum teilnehmen konnte, war die Stimmung vorm Tivoli aufgeheizt.

Als dann der Ministerpräsident in einem Auto vom Veranstaltungsort weggefahren werden sollte, bedrängten einige Demo-Teilnehmer die Fahrzeuge. Die Polizei hatte alle Mühe, den wütenden Mob zurückzuhalten.

Kick off! Ministerin startet neues Programm gegen die Jugend-Krise

Sachsen Kick off! Ministerin startet neues Programm gegen die Jugend-Krise

Tragisch: Dabei geriet eine Polizistin offenbar unter die Räder eines der Autos, in denen der Ministerpräsident saß oder dessen Fahrzeug eskortiere, und wurde verletzt!

Zwei Beamte trugen die Frau anschließend davon, wie in einem Video der Rechtsextremen zu sehen ist. about:blank

Im Video: Michael Kretschmers Kolonne fährt über Polizistin

Die Polizei bestätigt den Vorfall auf Anfrage von TAG24 – weitere Informationen soll es am Mittwoch geben, heißt es.

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: