PM von Australien! Lockdown dauert so lange bis 70% geimpft sind – „Ich habe mich zu diesem Plan verpflichtet“! Proteste gehen weiter (Videos)

Einen Tag, nachdem Hunderte von Demonstranten verhaftet wurden, weil sie gegen die Covid-Beschränkungen verstoßen hatten, hat Premierminister Scott Morrison bekräftigt, dass Australien das Virus weiterhin mit Abriegelungen bekämpfen wird, bis die Mehrheit der Bürger vollständig geimpft ist.

„Man kann nicht ewig mit Abriegelungen leben, und irgendwann muss man einen Gang höher schalten, und das ist bei 70 % geschehen“, sagte Morrison in einem Interview mit ABC am Sonntag.

Weniger als 30 % der Australier über 16 Jahren sind derzeit vollständig geimpft, und etwas mehr als 51 % haben ihre erste Dosis erhalten, wobei die Zahlen von Bundesstaat zu Bundesstaat schwanken. Auf die Frage, ob sich die Behörden Sorgen machen, ob Australiens bevölkerungsreichster Bundesstaat in der Lage sein wird, die Marke in absehbarer Zeit zu erreichen, sagte der NSW-Gesundheitsminister Brad Hazzard am Sonntag, er hoffe, dass „wir dort eine vernünftige Impfrate erreichen können“.

Weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: