Nachrichten aus Russland

Eva Herman Offiziell, [08.10.21 12:57]
6.10.2021
đź”´Nachrichten aus Russland

Putin sagt, Russland sei ein zuverlässiger Gaslieferant für seine Verbraucher

Der russische Präsident Wladimir Putin hat erklärt, dass Russland immer ein zuverlässiger Gaslieferant für seine Verbraucher in Europa und Asien gewesen sei. Dies sagte der russische Staatschef während eines Treffens zur Energieentwicklung.

„Russland war und ist ein zuverlässiger Gaslieferant fĂĽr seine Verbraucher in der ganzen Welt – sowohl in Asien als auch in Europa. Es kommt seinen Verpflichtungen stets in vollem Umfang nach“, betonte der Präsident.

Gleichzeitig habe sich Gazprom nie geweigert, die Gaslieferungen nach Europa zu erhöhen, wenn eine entsprechende Anfrage vorliege, sagte Putin.

Zuvor hatte die Sprecherin der Europäischen Kommission, Dana Spinant, erklärt, die Europäische Kommission suche nicht nach Schuldigen für die Energiekrise, sondern wolle die Situation korrigieren.

Unterdessen erreichte der Terminpreis fĂĽr Gas in Europa mit ĂĽber 1900 $ pro tausend Kubikmeter ein weiteres Rekordhoch.

Aufgrund dieses starken Anstiegs schlug eine Gruppe von EU-Ländern, darunter Frankreich, Spanien, die Tschechische Republik, Rumänien und Griechenland, vor, die Gründe für den Rekordanstieg der Gaspreise in Europa zu untersuchen. Darüber hinaus forderten die Behörden dieser Länder die Festlegung gemeinsamer Regeln für das Volumen der Gasreserven.

Quelle: Eva Herman

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: