Fritz Vahrenholt: Warum die deutsche Energiewende verantwortungslos ist (JF-TV Direkt)

Gepostet von Axel Robert Göhring | Nov 15, 2021 | IKEK-14, Klima | 3 | Fritz Vahrenholt: Warum die deutsche Energiewende verantwortungslos ist (JF-TV Direkt) Es war einer der Höhepunkte auf der 14. EIKE Klima- und Energiekonferenz in Gera: der Vortrag von Fritz Vahrenholt zum Thema Energiewende. Im JF-TV Interview erklärt der ehemalige Hamburger Umweltsenator und Ko-Autor der Bücher „Die kalte Sonne“ und „Unerwünschte Wahrheiten“, warum er ebendiese Energiewende für verantwortungslos hält – und welche Alternativen es seiner Ansicht nach dazu gäbe. Weitere Interviews von der 14. EIKE-Konferenz folgen in Kürze! Nicht vergessen: Kanal abonnieren!

stefan strasser am 15. November 2021 um 18:04 Bei aller Achtung für Vahrenholt bzw. Lüning kam auch diesmal wieder etwas für mich Unlogisches.

Lüning  betonte die Notwendigkeit, an CO2-Reduktion zu arbeiten, bewies aber gleichzeitig, daß alle behaupteten Effekte, die dem CO2 in die Schuhe geschoben werden, also die Häufung sogenannter Extremwetter, zumindest in Deutschland gar nicht existieren. Und daß ähnliche Temperaturen, wie im Holozän vor der kleinen Eiszeit mehrfach nachgewiesen, offenbar auch nichts Zwingendes mit dem CO2 zu tun hatten,  ignoriert er scheinbar ebenfalls, wenn er CO2-Reduktionen fordert.

Das selbe gilt für Vahrenholt, der ebenfalls absurde Bemühungen der CO2-Reduktion befürwortet und gleichzeitig vorrechnet, wie das mit Windkraft flächenmäßig aussähe. Abgesehen davon, daß bei Flaute auch Millionen Windmühlen nichts liefern.

Beide können ihre CO2-Vermeidungseinstellung aber nicht mit konkreten Argumenten untermauern, wieso sie eigentlich glauben, CO2 erwärme das Klima. Ich vermute hier eine Art „Schutzfassade“, um nicht von vorne herein als „Klimaleugner“ abgetan zu werden.

>>>“Dasselbe haben wir im Auditorium auch direkt nach dem Vortrag von Herrn Lüning kontrovers diskutiert“ (L.J. Finger)<<<

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: