Regiomed trennt sich von Geriatrie-Chefarzt

Nach Verstößen gegen RichtlinienIm Juli war die Abteilung Geriatrische Rehabilitation am Krankenhaus Hildburghausen eröffnet worden. Nun gehen Regiomed und Chefarzt Volker Heinbuch getrennte Wege. Foto: /Bastian FrankIm Juli war die Abteilung Geriatrische Rehabilitation am Krankenhaus Hildburghausen eröffnet worden. Nun gehen Regiomed und Chefarzt Volker Heinbuch getrennte Wege. Foto: /Bastian Frank

>>>(„Und singst du nicht mein Lied -dann isst du nicht mein Brot“! L.J. Finger)<<<

Volker Heinbuch ist nicht mehr Chefarzt der Geriatrie am Regiomed-Krankenhaus in Hildburghausen. Hintergrund für die Trennung seien Verstöße gegen geltende Richtlinien. Heinbuch hatte vor wenigen Wochen für Aufsehen gesorgt, weil er einen impf- und maßnahmenkritischen Offenen Brief mitgezeichnet hatte.

Hildburghausen – Der Regiomed-Klinikverbund und Dr. Volker Heinbuch gehen ab sofort getrennte Wege. Dies teilt der Geschäftsführer für die thüringischen Einrichtungen, Michael Musick, auf Nachfrage mit. Heinbuch hatte vor wenigen Wochen als Mitzeichner eines impfskeptischen offenen Briefes, der von Akteuren und Mitarbeitern im Gesundheitswesen initiiert wurde, für Aufsehen gesorgt. Während dieses Bekenntnis als private Meinungsäußerung keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen haben kann, werden Verstöße insbesondere gegen geltende Richtlinien arbeitsrechtlich verfolgt. Zum Fall von Volker Heinbuch könne sich die Geschäftsführung im Detail nicht äußern. Heinbuch war am Klinikum Hildburghausen als Chefarzt der Geriatrie tätig, der im vergangenen Jahr neu etablierten Abteilung für Altersmedizin.

Quelle

Ein Kommentar zu “Regiomed trennt sich von Geriatrie-Chefarzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: