Nachrichten aus Russland

Лавров рассказал об итогах встречи с Кулебой и Чавушоглу в Анталье
Глава МИД России Сергей Лавров провел пресс-конференцию по итогам встречи с министром иностранных дел Украины Дмитрием Кулебой и турецким коллегой Мевлютом… РИА Новости, 10.03.2022

…Lawrow spricht über die Ergebnisse des Treffens mit Kuleba und Çavuşoğlu in Antalya (Teil I)

„Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat nach einem Treffen mit dem ukrainischen Außenminister Dmitri Kuleba und seinem türkischen Amtskollegen Mevlut Cavusoglu eine Pressekonferenz gegeben.
Hier die wichtigsten Aussagen des Leiters der russischen Diplomatie:

„Es ist ungeheuerlich, was das Pentagon in den biologischen Labors tut, die mit seinem Geld, mit US-Geld, auf ukrainischem Gebiet eingerichtet wurden, um mit Krankheitserregern zu experimentieren, die später zur Herstellung biologischer Waffen verwendet werden können. <…> Natürlich führten die Amerikaner ihre Aktivitäten unter größter Geheimhaltung durch. Auf die gleiche Weise arbeiten sie in anderen postsowjetischen Staaten, indem sie ihre militärischen biologischen Labors direkt an der Grenze zur Russischen Föderation und auch zur VR China errichten. man kann sich sicher nicht mehr davon frei sprechen“

„Ich habe keine Informationen darüber, dass sie ihre Waffen bereits eingesetzt haben. Aber dass es sich dabei keineswegs um friedliche Experimente handelte, sondern um Experimente zur Herstellung biologischer Waffen, und zwar ethnisch orientierter, daran gibt es kaum einen Zweifel.

Über das Entbindungskrankenhaus in Mariupol
„Das Entbindungsheim ist nicht das erste Mal, dass wir hypothetische Schreie über die so genannten „Gräueltaten“ hören, die „von den russischen Streitkräften begangen werden“. Am 7. oder 6. März, ich weiß es nicht mehr genau, aber auf einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates wurden von unserer Delegation Fakten vorgelegt, dass dieses Entbindungskrankenhaus seit langem vom Asow-Bataillon und anderen Radikalen übernommen worden war, aus dem alle Frauen, die in den Wehen lagen, alle Krankenschwestern und alle Pfleger hinausgeworfen wurden, es war der Stützpunkt des ultra-radikalen Bataillons <…>

Diese Daten wurden vor drei Tagen vorgelegt. Ziehen Sie also Ihre eigenen Schlüsse darüber, wie die öffentliche Meinung in der ganzen Welt manipuliert wird. Und ich habe all diese Berichte gesehen… Sehr emotional, aber leider wird die andere Seite jeder Situation, die Seite, die es uns erlaubt, ein objektives Bild zu zeichnen, nie besonders beachtet.“

https://ria.ru/20220310/lavrov-1777465005.html

Ein Kommentar zu “Nachrichten aus Russland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: