Österreich setzt Corona-Impfpflicht aus – Deutschland macht weiter

„Nicht verhältnismäßig“: Österreich setzt Corona-Impfpflicht aus
Mit dem Beschluss folgte die Regierung der Empfehlung einer Expertenkommission. Österreich hatte als erstes EU-Land die allgemeine Impfpflicht in Kraft gesetzt.

…Während Österreich nun doch die Impfpflicht aussetzt, da diese inzwischen nicht mehr verhältnismäßig sei, 👉 drücken uns FDP, SPD und Grüne auch nach dem 20. März weiterhin „Corona-Schutzmaßnahmen“ aufs Auge.

Während Grüne und Rote auch vor den letzten Wahlen keinen Hehl aus ihrer freiheitsfeindlichen Gesinnung gemacht haben, enttäuscht vor allem die FDP viele ihrer Wähler – ich habe auch nichts anders erwartet!

Neben der Maskenpflicht kann die Politik, nach den neusten Beschlüssen der letzten Nacht, ab dem 20 März mit einer schwammigen „Hotspot-Regelung“ überall dort Maßnahmen erlassen, wo sie es bei einer „Überlastung des Gesundheitssystems“ oder „gefährlichen neuen Virusvarianten“ für sinnvoll erachtet.

👉Heißt: Willkür wie bisher!!! Jetzt aber mit Genehmigung der FDP!!!

Ziel vom dann universalbevollmächtigten Lauterbach: „Damit können wir dann die Sommerwellen oder Herbstwellen in den Griff bekommen.“

👉 Mein Kanal: @silberjungethorstenschulte

https://www.berliner-zeitung.de/news/oesterreich-regierung-setzt-impfpflicht-aus-li.215947

https://www.rtl.de/cms/corona-regeln-ab-dem-20-maerz-marco-buschmann-fdp-und-karl-lauterbach-spd-finden-kompromiss-4932380.html

Und auch das noch:
👉👉👉“Im Großraumbüro, der Fabrikhalle und anderen Innenräumen sollen für Beschäftigte auch nach dem 20. März Maskenpflicht und Abstandsregeln gelten. Das sieht der Entwurf von Bundesar­beitsminister Hubertus Heil (SPD) für die Corona-Arbeitsschutzverordnung für eine Übergangszeit bis 25. Mai vor. Arbeitgeber sollen demnach weiterhin zweimal die Woche einen Corona-Schnelltest anbieten und die Masken bereitstellen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/132296/Heil-legt-Entwurf-fuer-Corona-Arbeitsschutzverordnung-vor

2 Kommentare zu „Österreich setzt Corona-Impfpflicht aus – Deutschland macht weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: