Nachrichten aus Russland

Кремль: США пытаются принудить ряд стран прекратить контакты с Россией из-за Украины
Пресс-секретарь президента России Дмитрий Песков заявил, что США оказывают беспрецедентное давление на другие страны по ситуации вокруг Украины.

…Kreml: USA versuchen, eine Reihe von Ländern zu zwingen, die Kontakte mit Russland wegen der Ukraine zu beenden

Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitrij Peskow, hat erklärt, dass die USA wegen der Lage um die Ukraine einen noch nie dagewesenen Druck auf andere Länder ausüben.

Ihm zufolge beugen sich die meisten Staaten „dem Druck Washingtons“, aber es gibt auch Länder, die sich den Drohungen der USA nicht beugen.

„Diese Länder nehmen ihre souveräne und ausgewogene Position ein und erklären offen, dass sie jeglichen Druck auf sich selbst für inakzeptabel halten“, sagte der Kreml-Sprecher.

Zuvor hatte der russische Außenminister Sergej Lawrow erklärt, die Vereinigten Staaten versuchten, China, Indien, Ägypten, die Türkei und andere Staaten im Hinblick auf eine Zusammenarbeit mit Moskau unter Druck zu setzen.

Am Vortag hatte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erklärt, China solle sich der internationalen Gemeinschaft anschließen und Russland für die Entfachung der Ukraine-Krise verurteilen.“

Zuvor hatte die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, erklärt, China werde mit Konsequenzen rechnen müssen, wenn es gegen die antirussischen Sanktionen verstoße.
https://www.gazeta.ru/politics/news/2022/03/16/17433565.shtml

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: