Ersten Tankstellen geht der Sprit aus: „Lieferengpässe“

Habeck sieht Deutschland nicht für Embargo gewappnet
Da nützt alles Drängen nichts: Deutschland ist nach Aussage von Wirtschaftsminister Habeck nicht dazu fähig, ein sofortiges Embargo für russische Energieimporte zu verhängen. Dafür wichtig sind Alternativen, wie etwa Katar, und weitere Energieeinsparungen. Von einer Idee der FDP hält er nichts.

„Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sieht die Abkehr von Energielieferungen aus Russland auf dem Weg. Deutschland sei dabei, diese „schrittweise zu reduzieren“, sagte Habeck im Bundestag. Einen sofortigen Ausstieg lehnte er aber erneut ab: „Wir sind noch nicht in der Lage, sofort ein Embargo zu verhängen.““

https://www.n-tv.de/politik/Habeck-sieht-Deutschland-nicht-fuer-Embargo-gewappnet-article23220443.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: