Die Corona-Demonstranten machen …
Während der Ukraine-Krieg die Nachrichtenlage und die öffentliche Debatte beherrscht, geht eine der größten Demonstrationsbewegungen der deutschen Geschichte kaum vermindert weiter. Seit drei Monaten sind wöchentlich Zigtausende auf den Straßen, an den Wochenenden und traditionell auch als „Montagsspaziergänge“.
Am vergangenen Montag demonstrierten nach Angaben der Innenministerien 125.000 auf über 1.000 Spaziergängen im ganzen Land gegen die aktuelle Corona-Politik, vor allem gegen die bereits geltende einrichtungsbezogene und geplante allgemeine Impfpflicht. Die Teilnehmerzahlen dürften diese Woche leicht gesunken sein, sich aber weiterhin im sechsstelligen Bereich bewegen.
Nicht nur die Bundesregierung, sondern die gesamte politische Klasse einschließlich eines Großteils der Medien, hat die Demonstranten abgeschrieben, ignoriert sie. Es gibt kaum noch Berichte über die Massenproteste: ein in der Geschichte der Bundesrepublik beispielloser Prozess der Entfremdung.
Ein bei den Demonstranten verbreiteter Spruch lautet: „Wenn deine Impfung dich nicht schützt, wie kann dich dann meine Impfung schützen?“ Auf diese naheliegende Frage hat Deutschlands oberster Impfpflicht-Forderer, Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, nie eine ernsthaft argumentierte Antwort gegeben. Stattdessen fordert er nun eine europaweite Kampagne für die vierte Impfung für alle Über-60-Jährigen.
Lauterbach will dabei auch nicht auf die neuen Impfstoffe, die auf die aktuellen Varianten angepasst sind, warten – es soll also die vierte Impfung mit einem Impfstoff kommen, der noch gegen das Wuhan-Virus entwickelt wurde. Im Februar hatte sich Lauterbach noch gegen eine vierte Impfung ausgesprochen. Die Impfung sei mit drei Dosen „abgeschlossen“.
Die neue Forderung macht offensichtlich, was Skeptiker schon lange befürchten: Gewünscht ist offenbar eine Art Impf-Abo. Dazu passt der aktuell diskutierte Antrag zur allgemeinen Impfpflicht im Bundestag, der die Zahl der verpflichtenden Impfdosen ausdrücklich nicht begrenzt, sondern dynamisch festlegen lassen will.
Quelle: TE
Hat dies auf Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE rebloggt und kommentierte:
Ohne Heugabel ist das Sinnfrei, die Antifa weis wie man „Cocktails“ fertigt, die sollten da mitmischen, die feigen Unwesen
LikeLike