„läuft!“

Biontech erwirtschaftet Nettogewinn von 10,3 Milliarden Euro
Der Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech dürfte Tausende Menschenleben gerettet haben. Und dem Pharmakonzern beschert er Milliarden.

„Der Corona-Impfstoffhersteller Biontech BioNTech Sp ADS Aktie hat im vergangenen Jahr einen Nettogewinn von rund 10,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Der Umsatz lag bei knapp 19 Milliarden Euro, wie das Mainzer Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Biontech bekräftigte bei der Vorlage seiner Geschäftszahlen für das Jahr 2021 die Umsatzprognose für seinen Covid-19-Impfstoff von 13 bis 17 Milliarden Euro im laufenden Jahr.“

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_91927756/biontech-erwirtschaftet-nettogewinn-von-10-3-milliarden-euro.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: