
Von unserem Osteuropa-Korrespondenten Elmar Forster
UM bietet – jenseits der gleich-geschalteten westlichen Ukraine-Kriegs-Eskalations-Berichterstattung – hier ein Forum für (durch diese) zensierte Fakten… Machen Sie sich selbst ein Bild…
„Die Wahrheit ist in dieser Zeit so verdunkelt und die Lüge so allgemein verbreitet, dass man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt.“ (Blaise Pascal, 1623 – 1662)
+++ UPDATE v. 7.6.2022 +++
Russland leitet europäische Gasströme nach China um
Der russische Energieriese Gazprom gab letzte Woche auf seinem Telegram-Kanal bekannt: Die Gasexporte nach China über die Gaspipeline „Power of Siberia“ hätten weiter zugenommen. Die Lieferungen sind Teil eines „bilateralen langfristigen Vertrags zwischen Gazprom und der China National Petroleum Corporation (CNPC)“, teilte das Unternehmen mit.
Die 3.000 Kilometer lange Pipeline eröffnete ihren Transport im Jahr 2019 mit einer Kapazität von 61 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr, von denen 38 Milliarden Kubikmeter für den Export bestimmt sind. Im Jahr 2020 lieferte Gazprom 4,1 Milliarden Kubikmeter Gas nach China.
Die neue 30-Jahres-Gasvertrag in Höhe von 400 Milliarden Dollar wurde 2014 vereinbart und ist der größte Deal von Gazprom. Zudem arbeitet das russische Unternehmen an einer zweiten russisch-chinesischen Pipeline, der Power-of-Sibiria‑2, mit einer Transportvolumen von 50 Mrd Kubikmeter Gas.
Auf diese Wesie will Gazprom Chinas größter Erdgaslieferant werden und bis 2035 mehr als 25% der chinesischen Importe bewerkstelligen.
Zum Vergleich: Im Jahr 2020 lieferte Russland 168 Mrd Kubikmeter Gas in die EU, an Deutschland waren es 56,3 Mrd. (statista)
+++6.6. +++
US-Präsident Biden kleinlaut: „Russland wird Teile der Ukraine behalten“
US-Präsident Biden schließt mittlerweile die Möglichkeit nicht nicht mehr aus, dass die Ukraine nach Kriegsende einen Teil seines Territoriums an Russland abgeben wird müssen. Weiters meinte er: Dies wäre die Entscheidung der ukrainischen Führung darüber zu entscheiden, nicht die der Vereinigten Staaten sein.
Dies antwortete Biden auf eine Frage der „New York Post“, dass US-Präsident Joe Biden auf einer Pressekonferenz gefragt wurde, ob er denke, dass die Ukraine Territorium aufgeben sollte, um dem Land wieder Frieden zu bringen.
Er fügte hinzu: „Früher oder später wird es eine Vereinbarung auf Grundlage von Verhandlungen geben. Ich weiß nicht, was darin beschlossen wird, niemand weiß es im Moment. Aber in der Zwischenzeit werde ich die Ukrainer in eine Position bringen, in der sie sich verteidigen können.“
Somit distanziert sich Biden von der Aussage des ukrainischen Präsidenten Selensky,j der immer der Ansicht war, dass die Ukraine den Russen keinen Quadratmeter überlassen werde.
Auch andere einflussreiche US-Politiker haben letzens ukrainische Gebietsabtretungen vorgeschlagen, unter anderem der ehemalige Außenminister Henry Kissinger.
+++ 4.6. 2022 +++
Anti-US-Demonstration vor US-Botschaft in Moskau: „Das Blut der Donbass-Kinder klebt an amerikanischen Händen“
Am 1.6. 2022 hielten Aktivisten vor der US-Botschaft in Moskau ein Riesen-Banner in Gedenken an die im Donbass getöteten Kinder hoch.
https://ria.ru/services/video/embed/1792285496-1792281722.html
Außerdem wurde ein Video über die Rolle des US-Militärs beim Tod der Donbass-Kinder an die Wand der US-Mission projiziert. Die Aktion fand anlässlich des Internationalen Kindertages statt und sollte daran erinnern…: Dass die USA die ukrainischen Behörden seit Jahren militärisch unterstützten und somit die volle Verantwortung für die toten Kinder im Donbass tragen würden.
Unterdessen kündigte Washington am Mittwoch neue Militärhilfe in Höhe von 700 Millionen US-Dollar für die Ukraine an (einschließlich HIMARS-Raketensysteme). Zuvor hatte das Informationsministerium der Separatisten-Volksrepublik Donezk berichtet, dass die ukrainische Armee aus US-777-Kanonen auf Donezk schießt.
________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>
Werbung
Wollen wir wertvolle Lebensmittel selbst unkompliziert erzeugen?
Gerade wenn der Notstand schon vor der Tür steht? Lasst uns die Welt essbar grün machen!
https://goldgruengemuese.greenyplus.shop/de
