Im Grunde haben die USA deutschen Politikern gesagt, sie sollen industriellen Selbstmord begehen“ – Ex-Wall-Street-Analyst

Laut Michael Hudson ist es Washington grundsätzlich egal, ob Russland im Konflikt mit der Ukraine gewinne, denn es sei ihm gelungen, seine Konkurrenz in Europa, vor allem in Deutschland, auszuschalten.

So wollten etwa die USA Berlin und andere Nato-Länder seit langem zwingen, für Militärausgaben 2% ihres BIPs auszugeben. „Jetzt werden sie 3% oder 4% ausgeben, wegen der angeblichen russischen Bedrohung.“ Als Ergebnis sei der Euro auf die Parität zum Dollar gefallen, und die USA hofften auf den Rutsch bis auf 80 Cent, damit die Kapitalflucht aus Europa und besonders aus Deutschland vorangetrieben werde.

Die deutsche Industrie sei wegen mangelnder Gaslieferungen aus Russland bedroht, weil die Heizkosten von 100 Euro pro Gaseinheit auf 220 Euro stiegen. „Das wird dazu führen, dass Industriebetriebe pleite gehen und Investoren damit beginnen können, sie günstig aufzukaufen.“

Quelle: Satellit

Werbung

https://goldgruengemuese.greenyplus.shop/de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: