879 „Gewaltdelikte im Zusammenhang mit Messern“ allein im Jahr 2022

Von Redaktion

Di, 21. Februar 2023

Die Zahl der Messerangriffe ist in den vergangenen Jahren extrem stark gestiegen. Das zeigt die Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage.

Allein die Bundespolizei hat im Jahr 2022 insgesamt 879 „Gewaltdelikte im Zusammenhang mit Messern“ registriert. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine „kleine Anfrage“ von AfD-Bundestagsabgeordneten hervor. In 365 Fällen waren die Tatverdächtigen demnach deutsche Staatsangehörige, 334 Tatverdächtige hätten keine deutsche Staatsangehörigkeit besessen, bei 184 Tatverdächtigen wird die Staatsangehörigkeit mit unbekannt beziehungsweise ungeklärt angegeben.
Die Zahl der Messer-Delikte ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen, wie aus einer Tabelle hervorgeht, die die Bundesregierung in der Antwort mitliefert.
Quelle: Bundesregierung
Besonders häufig fanden solche Messerdelikte in Bahnhöfen statt (490 der Delikte im Jahr 2022).



Arnold Maier
2 Stunden her


Die Überschrift ist irreführend. Allein in NRW gibt es jedes Jahr ein paar tausend Messerstraftaten. Die kleine Anfrage der AfD handelte ausschließlich von den wenigen Staftaten, die von der Bundespolizei erfasst wurden. Es ist also leider noch viel schlimmer, als es der Artikel suggeriert.
Last edited 2 Stunden her by Arnold Maier

Quelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: