„Die Erfolgsmeldungen des öffentlich finanzierten, grünen Rundfunks über die große Transformation der Wirtschaft und Horrorvisionen künftiger Klimaapokalypsen müssen nur umso greller und verzerrter ausfallen als die Geisterfahrt der Regierung an Geschwindigkeit aufnimmt. Denn es geht bergab.
Das Gefährt, das die Regierung gegen die Wand fährt, heißt übrigens Deutschland; die im Gefährt sitzen, sind die deutschen Bürger, die Familien, die Frauen, die Männer, die Kinder, die Alten wie die Jungen. Dieses Gefährt wird ferngesteuert von einer Regierung im Raumschiff Berlin.
Ganz gleich, welchen immensen Schaden diese Regierung anrichtet, niemand im Raumschiff haftet persönlich dafür. Am Ende war es nur so eine Idee, wie in der berühmten Marx-Karikatur von Roland Beier aus dem Jahr 1990. Offensichtlich haben gerade in Westdeutschland allzu viele vergessen, welches desaströse Bild der Sozialismus der Welt damals bot.“
Wie lange noch wird Robert Habeck unsere Geduld missbrauchen?
Aus der Geschichte ist kein Beispiel bekannt, in dem eine prosperierende Volkswirtschaft schneller heruntergewirtschaftet wurde, als wir es in Deutschland gerade erleben. Wann findet sich ein Cicero, der fragt: Quo usque tandem abutere, Robert Habeck, patientia nostra? Wie lange noch, Robert Habeck, wirst du unsere Geduld missbrauchen?