Schon 2009 sind die Herrschaften aus den Reihen der Klima-Grünen aufgeflogen: Sie haben die Hochrechnungen frisiert, manipuliert und zurecht gerechnet. Warum hat man sie damals wohl nicht gehindert, weitermachen zu dürfen? …

Manipulationsvorwürfe
Die Tricks der Forscher beim Klimawandel

„Kevin Trenberth, ein Atmosphärenforscher des National Center for Atmospheric Research, gesteht – soweit die Veröffentlichung korrekt ist – in einer E-Mail ein: „Fakt ist, dass wir das derzeitige Ausbleiben der Erwärmung einfach nicht erklären können, und es ist ein Hohn, dass wir es nicht können.“

Vielerlei, auch Harmloses, könnte hinter der Aufforderung in einer jener veröffentlichten E-Mails stehen, die der Empfänger auf Bitte des Absenders an Dritte weitergeben möge: „Könntest Du den gesamten E-Mail-Verkehr löschen, den Du möglicherweise mit Keith hattest, Keith wird es auch tun.““

Die Tricks der Forscher beim Klimawandel
Hacker haben 1072 interne E-Mails von Forschern eines renommierten britischen Klimawandel-Forschungsinstituts im Internet publiziert. Die so an die Öffentlichkeit gebrachten Dokumente erregen nun unter anderem den Verdacht, dass Datensätze verändert wurden. Das beschert der Zunft ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Quelle

Ein Kommentar zu “Schon 2009 sind die Herrschaften aus den Reihen der Klima-Grünen aufgeflogen: Sie haben die Hochrechnungen frisiert, manipuliert und zurecht gerechnet. Warum hat man sie damals wohl nicht gehindert, weitermachen zu dürfen? …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: