
So kennt Annalena Baerbock etwa Länder, die „Hunderttausende von Kilometern“ entfernt liegen, spricht von Panzerschlachten im 19. Jahrhundert, und erwartet von Wladimir Putin eine „Wende von 360 Grad“.
Einer ihrer Patzer hat allerdings ein Land und eine dortige Königsfamilie vor den Kopf gestoßen – und das wirkt nach, bis heute. Die deutsche Außenministerin hätte sich besser mit der Geschichte Nigerias befassen sollen.“
Königsfamilie von Benin kritisiert Baerbock: „Ihre Außenministerin ist zu jung“
Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) leistete sich zahlreiche Fails. In Nigeria hat sie die königliche Familie von Benin vor den Kopf gestoßen, und das hat nun ein Nachspiel: „Es tut mir leid, aber Ihre Außenministerin ist zu jung. Sie hat keine Erfahrung, und manchmal merkt man das, wenn sie spricht“, sagt Prinz Okpame-Oronsaye.
Benin-Bronzen-Museum: Baerbock versenkt Millionenbetrag in Nigeria – pleiteticker.de
Die Rückgabe der Benin-Bronzen an Nigeria war wohl einer der offenkundigsten Fehler von Baerbock im Auswärtigen Amt. Die historischen Skulpturen wurden mittlerweile von der Regierung von Nigeria an die Königsfamilie von Benin gegeben – also in Privatbesitz. Gerade symbolisch ist das ein Fiasko: Denn die Könige von Benin waren historisch für einen Großteil des afrikanischen […]

Hat dies auf Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE rebloggt und kommentierte:
Ich würde ja gerne behaupten daß die Bärbock den IQ eine halbierten Karotte hat, doch dann steigt mir ihr Kollege, der Cem, aufs Dach und den will ich so wenig in meiner Nähe wissen wie eine(n) der anderen Kinderficker dieser Partei, es sei ich darf sie lebendig Filetieren
LikeLike